plugin für USB recovery stick

  • Hallo,



    ich bin ganz neu in diesem Forum und eigentlich erst seit heute der besitzer eines DM 8000. Ich würde gern den USB stick einrichten, wie im Docu (aus dem Downloadbereich) beschrieben. Wo finde ich das angegebene Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-nfiflash_2.5cvs20081008-r1_mipsel.ipk"? Bzw. eine aktuellere Version, falls es eine gibt?


    *PS: Ich komme leider aus Windows welt und kenne mich mit Linux nicht aus. Bin aber lernfähig.


    Danke für jede Rückmeldung

  • Am besten du flasht deine Box erstmal mit einem aktuellem Image neu. Firmwareupdate über Browser


    Empfehlen kann ich dir das aktuelle experimental,


    oder noch besser das CVS-Image von OoZooN: OoZooN leanimage E²2.6


    Im Menü unter Erweiterungen-> Plugins herunterladen-> systemplugins kannst du dir dein Plugin dann automatisch installieren, vorausgesetzt dein Netzwerk ist konfiguriert und du kommst mit deiner Box ins Internet.


    Mit dem Software Manager, oder der "Aktualisierungsprüfung" solltest du dann auch unbedingt ein Software Update machen. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Anweisungen. Die ersten Versuche haben nicht richtig geklappt. Das neue Image habe ich geflasht, alles eingestellt, dann während der Tunereinstellung kam eine Aufforderung zum Neustart wegen eines Fehlers. Danach sofort die Meldung, dass das Betriebssystem upgrade verfügbar ist. Habe ich akzeptiert. Gerade läuft das update. Alle Kanäle, die ich bereits eingestellt hatte (favoriten, etc. ) sind weg. Ich hatte vorher aber die Einstellungen gesichert. Kann ich sie zurückspielen(Backup-Restore). Verragen sich die alten Einstellungen mit dem neuen Image?



    Danke

  • Deine Settings kannst du doch ganz einfach mit DreamboxEdit editieren, und auf deinem PC sichern. :winking_face:


    Ein Software Update mache ich immer per telnet mit dem DCC oder mit "Putty" mit dem Befehl "ipkg update && ipkg upgrade", so hast du auch gleich eine Ausgabe.


    Wenn du jetzt dein FlashImage erneuerst, würde ich an deiner Stelle kein Backup einspielen. So bist du auf der sicheren Seite keine Fehler aus einer anderen Konfiguration mit einzubauen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan