Wo kann man eine Originale DB kaufen? Angst von Clone DB

  • :smiling_face: Hallo liebe DB Gemeinde,



    Ich möchte gerne mal eine DB 800 mir zulegen. Ich habe aber mal hier gelesen das die DB800 beim umschalten auf einem HD-Sender schnell abstürzt.



    Fragen:



    1-Ist das nur ein Problem der Plagiate oder Kopie dieser DB800? oder ist das ein Problem der DB800 auch original?


    2-Bei wem kann man ohne viel zu bedenken im Internet kaufen (Seriöser Anbieter)



    Vielen Dank für eure Antworten



    Amerzou

  • zu 1.: Meine DM800 ist noch nie beim Umschalten auf einen HD-Sender abgestürzt. Von so einem Problem habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... Damit gibt es keine Probleme.


    zu 2.: Klar, denn bei einem seriösen Online-Anbieter sollte es eigentlich keine Plagiate geben?!


    Edit: Habe mich verlesen - bei 2. hast du gefragt, bei wem man eine DM800 kaufen kann. Da würde ich einfach mal googlen. Wichtig ist, dass der Online-Shop seinen Sitz in Deutschland hat. Außerdem kannst du auch nach dem Shop-Namen googlen, um zu schauen, ob es über diesen Shop bereits negative Berichte gibt.

  • 2-Bei wem kann man ohne viel zu bedenken im Internet kaufen (Seriöser Anbieter)




    Hallo.


    Ich habe meine DM 8000 bei satkontor gekauft und bin sehr zufrieden.


    Die Echtheitszertifizierung von Dream Multimedia hat Sie bestanden. Hab eine sehr aktuelle Box erhalten 7 Tage vor Versand gefertigt.


    Es gibt bestimmt noch sehr viele andere Händler.


    Hoffe ich konnte helfen. :thumbs_up:


    Doctore