Filme von einer zur anderen Box Wie?

  • Hallo Dreambox User,


    meine neue Dreambox 8000 ist nun eingerichtet und läuft. Auf meiner "alten" (einer 7020) sind noch jede Menge Filme drauf.


    Wie kriege ich diese am unkompliziertesten auf die neue Box? Gibt es im günstigsten Fall eine Streaming Software die auch auf auf Mac Basis funktioniert um von HD zu HD meine Filme im Home Netzwerk zu überspielen? Welche käme da in Frage. (Auf meinem Intel-MAC könnte ich auch mittels Bootcamp Windows-XP Software händeln)


    Sorry..ist sicher ne Anfänger Frage....aber was dieses Handling betrifft stehe ich halt noch am Anfang...



    Gruß vom Peetermann

  • du kannst die Dateien einfach mit dem Explorer (wie auch immer das MAC-Gegenstück dazu heißt) kopieren oder verschieben.


    Die 8000 hat eine Freigabe \\ip_adresse\Harddisk
    Dort im Verzeichnis "movie" sind die Filme bei den Enigma 2 Boxen gespeichert. Je Film bis zu 5 Dateien (gleicher Name, nur unterschiedliche Endung)


    Wie das ganze bei den alten Boxen heißt weiß ich nicht.


    Du kannst auch FTP nutzen



    Am besten bindest du beide Boxen als Netzlaufwerk an deinem PC ein.

  • Kann ich mir das so vorstellen, dass ich zwei Browser-Fenster öffne, jeweils mit IP der Boxen und mit Drag & Drop von einer zur anderen HD die Filme verschiebe?


    Gruß P.