Plugins nicht anwählbar nach Installation

  • Hallo an alle,


    ich habe bei meiner DM800 versucht einige Plugins zu installieren, über das Dreambox Menü. Leider sind nach erfolgreicher Installation in 80% der Fälle keine neuen Einträge unter "Erweiterungen" zu finden. Nur wenn ich in das Plugin Menü zur Deinstallation gehe, kann ich das Neue anwählen oder eben auch wieder deinstallieren. Wie gesagt es gibt auch ein paar Plugins die Funktionieren, z.B. VLC, Google Earth, etc. Weiterhin lässt sich ein Großteil gar nicht erst installieren, aufgrund von Scriptfehlern und dem Ergebnis "nothing to install". Das ist doch nicht wirklich normal oder?

  • Hallo an alle,


    ich habe bei meiner DM800 versucht einige Plugins zu installieren, über das Dreambox Menü. Leider sind nach erfolgreicher Installation in 80% der Fälle keine neuen Einträge unter "Erweiterungen" zu finden. Nur wenn ich in das Plugin Menü zur Deinstallation gehe, kann ich das Neue anwählen oder eben auch wieder deinstallieren. Wie gesagt es gibt auch ein paar Plugins die Funktionieren, z.B. VLC, Google Earth, etc. Weiterhin lässt sich ein Großteil gar nicht erst installieren, aufgrund von Scriptfehlern und dem Ergebnis "nothing to install". Das ist doch nicht wirklich normal oder?


    Nach inst. der Plugins ist ein GUI Neustart erforderlich :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Die meisten werden in den Erweiterungen erscheinen, ebenso unter dem BP (blaue Taste) werden Einträge gemacht.


    Von welchen Plugins reden wir hier, die du nicht findest ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Die letzten zwei, die ich testen wollte waren der Werbezapper und der Youtube Player. Beim Werbezapper trat das Problem mit dem nicht Erscheinen auf, bei Youtube führte es zu dem Scriptfehler mit dem Ergebnis->nothing to install. Ich kanns leider nicht genau wiedergeben, da ich die Box gerade nicht hier habe, müsste ich heute Abend noch einmal genau reproduziern. Es ist aber nicht grundsätzlich so das man die GUI restarten muss? Bei Google Earth glaube ich mich zu erinnern, es war sofort verfügbar? Aber dann sicher nur Zufall.

  • Es ist aber nicht grundsätzlich so das man die GUI restarten muss?

    Nein, das muss man nicht immer. Sobald die Plugins in compilierter Form in dem installierten Packet vorhanden sind, muss man nicht neu starten. Das ist beispielsweise bei allen CVS-Plugins so. Allerdings erfordern manche Plugins aus dem CVS dennoch einen Neustart (z.b. Partnerbox, ich glaube EPGSearch und noch andere), dewegen fährste auch jeden Fall sicher, wenn Du einen GUI-Neustart einleitest nach einer Installation, dass das Plugin korrekt funktioniert.

  • Also, der fehler den ich fast immer bekomme lautet: ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-...: python-gdata


    Ausführung beendet!


    Das war jetzt beim youtubeplayer.