DM 8000er => Streaming zu Hardware Streaming Client funkt nicht, was habe ich übersehen?

  • Hi Leute,

    sorry, falls dieser Post nicht ganz in dieses Unterforum passt, aber ich finde keine Unterforum für "Streaming ohne PC". Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:

    * Habe seit kurzem eine 8000er (mit einer Samsung 1,5TB) bei mir zu Hause stehen mit dem Originalimage vom September 2009.

    * Zusätzlich gibt es einen PC mit Windows XP SP3 und einen Streaming-Client Zyxel DMA-1000, verbunden sind diese mit einem Gigabit-Switch.

    * Die einzige Änderung an der Box bislang war es, im Config-File vom Samba die Workgroup so abzuändern, dass Sie dieselbe ist wie am PC.

    * Am PC habe ich noch die Streaming-Server-Software zum Zyxel Client laufen. => Streamen von PC auf Zyxel funkt auch einwandfrei.

    ----

    Problem: Was ich aber gerne machen möchte, dass die Box als Streaming Server für die dort aufgenommenen Filme dient (NICHT Live-TV) und ich vom Zyxel auf diese Inhalte zugreifen kann.

    a) Was habe ich übersehen, weil der Zyxel die Box nicht erkennt? Dachte immer, da der Zugriff vom PC einwandfrei funktioniert, (kann vom PC auf die Box auf alles zugreifen, z.b. als Laufwerk im Windows Explorer einbinden und von dort auch Filme zugreifen), das der Samba so bereits von Haus aus so eingestellt ist, dass er als Streaming Server läuft.

    b) Gibt es ein Tool, mit dem ich vom Zyxel (oder anderen Hardware Streaming Clients) die Box einschalten kann, also Wake-on-Lan?

    Thx for help für jeden Hinweis,
    Euer
    Winnie