"Tunen fehlgeschlagen" nur wenige Sender funktionieren!

  • Hallo,


    hab seit gestern meine Dreambox DM800HD PVR und ich komm nicht mehr weiter.
    Gestern Abend gingen fast alle horizontalen Sender (ARD,ZDF,RTL,SAT1,PRO7 usw.) nur z.B. DMAX und TELE5 funktionierten nicht (Tunen fehlgeschlagen!). Heute Morgen mach ich die Kiste an und nur noch arte, einsextra, einsfestival und ein paar HD-Kanäle funktionieren. Das EPG funktioniert aber bei allen Kanälen.


    Arte hat bei SNR 13.90dB und BER 0 stehen. Alle nicht funktionierende Sender haben SNR 0.00dB und BER 0.


    Mit meinem alten Reseiver (Humax BTCI-5900) kann ich noch alle Sender empfangen.


    Bei der Dreambox DVB-S Tuner Konfiguration hab ich folgende Einstellungen gemacht:


    Konfiguration: einfach
    Modus: Einzeln
    Satellit: Astra(19.2E)
    DiSEqC senden: nein


    Auf dem Dach sitzt ein Kathreinspiegel mit einem Quatro-LNB (UAS 484). Das geht dann auf ein Multiswitch für 4 Teilnehmer (Kathrein EXN 45). An den anderen Anschlüssen hängen eine D-BOX1 und ein Kathrein Analog-Reseiver beide machen keine Probleme.


    Auf meiner Dreambox hab ich noch das original Image drauf. Wollte sie erst patchen wenn ich mir sicher bin das sie ganz ist.



    Enigma: Release-Sep 9 2009


    Image: 2.5-2009-09-10


    Tuner: Alps BSBE2 (DVB-S2)



    Bin total am Ende mit meinem ABC und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielleicht hab ich irgendwas übersehen oder falsch eingestellt (bin kein wirklicher Satprofi).
    Ich hoffe mal das gute Ding ist nicht defekt, hab nämlich lange darauf warten müssen. :frowning_face:


    Liebe Grüße strango

    2 Mal editiert, zuletzt von strango ()

  • Hallo,


    ich habe eine ähnliche Ausstattung und auch ein Problem (zum Glück nur eins).
    Bei mir geht ZDF Vision nicht. Gleiches Verhalten wir beim Vorredner. Es scheint als wenn der ZDF Vision Transponder gar nicht da wäre.
    Bei allen anderen Transpondern zeigt der SAT Finder ein Signal nur bei 11954 GHz wird nichts angezeigt.
    Meine anderen Boxen (DM7000 und DM500) haben kein Problem und zeigen ZDF Vision Programme an.


    Ich würde jetzt auch gerne rausfinden ob der Tuner defekt ist oder irgendetwas anderes nicht passt.


    By the way, ich habe Ozoon im Flash und auf dem USB Stick. Dort ist dann immer die aktuellste Version drauf.

  • Hallo Gino,


    das kann ich vergessen. Die Schüssel ist oben auf dem Dach. Da würde ich schon einen Dachdecker benötigen um da hinzukommen.
    Ausserdem wundert es mich das ZDF auf allen anderen Boxen fehlerfrei funktioniert. Ich habe zwar irgendwo gelesen dass das Signal bei ZDF Vision schwächer ist aber ich müsste doch auf der DM800 irgendetwas auf dem Transponder sehen. Wie gesagt alles andere läuft SD wie HD Programme.
    Die Box kennt den Transponder auch wenn ich eine manuelle Suche durchführe nur ist dort nix, kein Signal.