IP Adresse erscheint nicht.

  • Hallo Dreambox User,




    meine nagelneu ausgepackte Dreambox hängt ebenfalls bei einem 1cm Fortschrittsbalken fest. Würde daher gern
    das neue Firmware-Update raufspielen (das experimentelle??).
    Leider habe ich mit der Tastenkombination "Netzschalter+Pfeiltaste und Anzeige STOP keine IP Adresse, die angezeigt wird.
    Bin leider nicht der Netzwerkexperte. Habe einen iMac mit BootCamp und XP drauf, sowie ein X-Over Netzwerkkabel dran.
    Bei mir scheitert es warscheinlich an der richtigen Netzwerk-Konfiguration unter XP. Sprich DHCP. Kann mir jemand helfen??


    Beste Grüße vom Peetermann

  • Hm, Du brauchst einen DHCP Server in deinem Netzwerk, ansonsten wird die Dream auch via DHCP keine IP bekommen. Es gibt wohl verschiedene Tolls für XP, die DHCP Server sind und der Dream dann eine IP Adresse zuteilen, ich hab damit aber keine Erfahrung. In der Regel kann ein Router per DHCP Adressen an die Clients vergeben. Wenn Du aber keinen Router hast oder keinen Router hast der DHCP Server ist, versuch mal mit DreamUp die Box zu flashen.

  • Danke für den Support. Mein Fehler. Hatte einen Verkabelungsfehler. Dreambox hing direkt am iMac. So was blödes. Da ich leider keinen Ethernet Hub habe (der Router bietet leider auch keinen), bin ich nun per Airport
    mit dem iMac im Netz und habe die Box an den jetzt freien LAN Port gehangen. Siehe da ...er zeigt mir die IP. Werde mir jetzt die aktuelle Firmware downloaden und schauen was passiert. Gruß Peetermann