Audio Streamen + gleichzeitig TV schauen

  • Hallo Leute,


    Ich will einen Audio Server anlegen der ohne PC die Musik Lieder per Wlan an die Boxen verschickt.
    Durchs stöbern im Netz bin ich schlussendlich zur Dreambox gekommen, diese vereint noch das zusätzliche
    TV schauen.


    Nun zu meiner Frage, ist es möglich mit einer Dreambox die Mp3's zu streamen und zum gleichen Zeitpunkt
    TV zu schauen?? Auf der einen Seite muss es das Audio Signal vom TV Bild an den Fernseher per Kabel schicken
    und per Wlan einen anderen Audio Signal an die Boxen oder eben einen Client.. Ist so etwas mit irgendeiner
    Dreambox Version möglich?


    mfg
    Seven

  • das könnte man evtl. hinkriegen, aber was passiert dann mit dem ton vom fernsehen? also gleichzeitig ausgeben funktioniert nicht, das würde sich glaub ich sehr komisch anhören :winking_face: und zwei audioausgänge hat die box nicht (also d.h. analoges stereo-out/scart und digitales spdif/dvi werden nicht als separate audiodevices angesteuert)

  • Hmmm nicht gut... Aber wie geht es dann das man 1 Film aufnehmen
    kann während dessen man einen anderen schaut? Da muss er doch auch 2 Audio
    Dateien bearbeiten oder nicht??


    Ich möchte in Zukunft an der DB direkt ein 5.1 Soundsystem anhängen
    welches primär für den TV Sound gedacht ist. Darüber hinaus will ich das man
    während der Fernseher läuft ich vom meinen Schlafzimmer aus auf die Mp3 Sammlung
    welche ich in die DB habe zugreifen kann... S

  • Wenn du mit einem client über ein Netzwerk nur auf die mp3-Dateien auf der Festplatte der Dreambox zugreifen willst, so sollte das kein Problem sein.

    cu


    floh