Probleme mit Sat und Kabelempfang. Tuner oder Motherboard der Dreambox defekt!

  • hallo,
    habe folgendes "komisches" problem. habe mir eine Dreambox 8000 gekauft. Diese war als "Aussteller" deklariert und deshalb etwas billiger. soweit so gut. auf der box ist das offizielle erstimage vom 10.12.08 draufgewesen. da funktioniert auch alles. Wenn ich aber ein neueres image draufmachen will, tritt folgendes problem auf. die box kann nur hd sender bzw. dvb-s2 sender am bildschirm zeigen. bei allen anderen sender ist der bildschirm schwarz. bei kabelempfang gibts keine probleme.(obwohl da auch manche sender nur als würfel angezeigt werden). (tunerbestückung 2 x dvb-s2 und 1x dvb-c tuner). auch wenn ich dann unter astra 19 c oder astra 23,5 c einen sendersuchlauf mache, findet er nur hd bzw. dvb-s2 sender. getestet mit oozoon image vom 26.09.09 und das update von heute dem 4.10.09. auch das offizielle experimentalimage vom 26,9,09 hat das gleiche ergebnis gebracht. wenn ich dann wieder das erstimage vom 10.12.08 draufmache wird alles wieder hell. liegts am motherboard oder an den tunern, was ich mir nicht vorstellen kann. auf hilfe hoffend und vielen dank im vorraus.
    bakerman
    p.s. an meiner satanlage kanns nicht liegen, da die dreambox 8000 von meinem bruder und meine alte dreambox 7025 tadellos funzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bakerman ()