Neue 8000er bleibt stecken

  • Hallo *,
    ich habe gerade meine 8000er bekommen. Festplatte rein, alle Kabel angeschlossen, eingeschaltet, Willkommen
    Bildschirm am TV (via DVI) gesehen und in Display erscheint Dream Multimedia und der Fortschrittsbalken ist auf ca. 20 %
    und dann nichts mehr.
    Wat nu?
    Dank und Gruss
    klak

  • Hallo *,
    ich habe 3 Stunden im Wohnzimmer rumgemacht. Kein Erfolg gehabt. Nach Abbau und Umzug ins Rechenzentrum/Arbeitszimmer und zusäzlichen Verbindungen (Seriell und Netzwerk) bekam ich nach vielen, vielen weiteren Versuchen endlich ein zweites Bild und konnte sie endlich konfigurieren.
    Aber was ist mit der FB? Die reagiert ja in Zeitlunmpe. Kann ich sie beschleunigen?


    Dank und Gruss


    klak

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Ging mir genauso. Gestern die Box aus zugegebenermaßen schöner/edler Verpackung ausgepackt, angeschlossen (noch nichtmal FP verbaut) und voller Neugierde eingeschaltet.
    Was passiert? Grottenhässlicher Splash-Screen erscheint, Bild wird schwarz, Ende.


    Egal dachte ich, ausgeschaltet nochmal versucht - gleiches Szenario.


    Danach Offizielle Firmware installiert, was reibungslos funktionierte und mich erstmal aufatmen ließ - trotzdem ähnliches Bild: Zwar kam ich einen Screen weiter, der Bootvorgang brach trotzdem ab. Völlig frustriert nochmal im I*Net geschaut. Da war dann die Rede von "nicht das offizielle 'latest stable Release' sondern ein 'Experimental Image' benutzen". Jut, zumal dass Fernsehprogramm eh schon begonnen hatte. Erneuter versuch mit einem Experimentierimage von http://www.dreamboxupdate.com/…eambox/1.5/dm8000/images/. Das hat dann geklappt und ich konnte via Wizard die Einstellungen vornehmen.


    Sorry Leute, aber ich erwarte wirklich mehr von einer Box die knapp 1000 EUR kostet.
    Ich persönlich glaube nicht dass die Box diesen schlechten Anfangseindruck bei mir wieder wettmachen kann. Aber gut, heute abend beginnt Teil 2...


    Grüße,
    MamaM.

  • Sorry for using English, my Deutsch is poor...


    I have the same problems with a brand new DM8000, as told me the technical support of the imported to Czech, I am not alone and all the last lot of boxes have the same or very similar problem.


    The latest official firmware is one year old, as I can see at the the manufacturer's web.


    Do you think that using of the "release-dm8000_20090910.nfi" is safe?


    Did any of you already tried this?


    Thanks :smiling_face:

  • Why don't you all with your DM8000 boxes go to the DM8000 V.I.P. Forum and ask your questions there?
    Actually, you may already find answers to your questions there!


    Good Luck!

  • Hallo Dreambox User,


    das gleiche Problem bei mir. Nagelneue wunderschön verpackte 8000er erhalten. Tolle Anleitung für Einbau von Brenner und HD.
    Alles eingebaut, Eingeschaltet, Vortschrittsbalken bis 20%, das wars!!! Nun meine Frage: Gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie ich die neue Firmware aufspielen kann??? Meine technischen Möglichen beschränken sich auf einen iMac mit WindowsXP (Boot Camp) drauf.
    Beim Download von DreamUp erhalte ich die Meldung, das mein Rechner keine passende Schnittstelle hat...Guß vom Peetermann


    PS: Jede Oma, die einen Videorekorder programmieren kann ist ein potentieller Hacker. Zitat CCC



    Update: Habe jetzt auch dieses Prozedere versucht: http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser


    allerdings erhalte ich trotz X-Over Kabel keinen Kontakt zur Box. Auch die IP Adresse wird mir nicht angezeigt. Nur Stop. Hat jemeand noch einen Tip? Gruß P.

    Einmal editiert, zuletzt von Peetermann ()

  • Du hast ja auch kein DHCP der eine IP für die box vergeben kann, vorher soll denn die auch kommen !


    Eine feste IP kannst du auch im BIOS einstellen, musst aber eine NULLMODEMKABEL anschliessen .
    hier ist das erkläert : http://www.dream-multimedia-tv…-8000-manuelle-ip-adresse


    Einfacher wäre es kein Crossover direkt am PC zu benutzen, sondern die box an einem Router oder PC anzuschliessen der einen DHCP hat,
    dann wird eine IP vergeben & angezeigt und das flashen kann beginnen :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital