Beiträge von MamaMiracoli

    Ging mir genauso. Gestern die Box aus zugegebenermaßen schöner/edler Verpackung ausgepackt, angeschlossen (noch nichtmal FP verbaut) und voller Neugierde eingeschaltet.
    Was passiert? Grottenhässlicher Splash-Screen erscheint, Bild wird schwarz, Ende.


    Egal dachte ich, ausgeschaltet nochmal versucht - gleiches Szenario.


    Danach Offizielle Firmware installiert, was reibungslos funktionierte und mich erstmal aufatmen ließ - trotzdem ähnliches Bild: Zwar kam ich einen Screen weiter, der Bootvorgang brach trotzdem ab. Völlig frustriert nochmal im I*Net geschaut. Da war dann die Rede von "nicht das offizielle 'latest stable Release' sondern ein 'Experimental Image' benutzen". Jut, zumal dass Fernsehprogramm eh schon begonnen hatte. Erneuter versuch mit einem Experimentierimage von http://www.dreamboxupdate.com/…eambox/1.5/dm8000/images/. Das hat dann geklappt und ich konnte via Wizard die Einstellungen vornehmen.


    Sorry Leute, aber ich erwarte wirklich mehr von einer Box die knapp 1000 EUR kostet.
    Ich persönlich glaube nicht dass die Box diesen schlechten Anfangseindruck bei mir wieder wettmachen kann. Aber gut, heute abend beginnt Teil 2...


    Grüße,
    MamaM.

    Ich will ungern in die Kerbe einschlagen, vielleicht habe ich auch einfach noch nicht verstanden warum dass so ist, aber das Bild bei bspw. den öffentlich Rechtlichen Sendern war auf meiner geliebten 7000er um Längen besser!


    Das Scalen scheint demnach mein TV doch um einiges besser hinzukriegen als die 8000. Die Funktionsweise des auto-resolution-Plugins habe ich noch nicht durchschaut, es kommt mir aber eher wie eine Krücke vor... Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären.


    Grüße MamaM.
    (hat sich noch nicht entschieden ob die 8000er bleibt oder zurückgeht.)