Aufnahme-/Schnitt-"Workflow"

  • Hallo,


    bevor ich mir die DM800 kaufe, spiele ich mal gedanklich den "Workflow" durch, den ich für das Aufnehmen und Schneiden durchführen müsste. Haut das Folgende mit der DM800-S hin?

    • DM800-S nimmt direkt auf externe - via eSATA angeschlossene - HDD auf
    • externe HDD wird zum Schneiden von der DM800-S abgestöpselt und an Linux-PC angeschlossen
    • dort wird mittels ProjectX die Aufnahme direkt auf der externen HDD geschnitten (also ohne, dass die Aufnahme zuerst auf den PC kopiert und danach wieder auf die HDD gespielt wird ( -> Zeitersparnis ))
    • die externe HDD wird vom Linux-PC wieder zurück an die DM800-S gesteckt und die geschnittene Aufnahme wird problemlos von dieser abgespielt

    Gruss

  • solange du sd aufnahmen machst, kann man as so machen. ProjectX kann aber kein HD aufnahmen verarbeiten!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • solange du sd aufnahmen machst, kann man as so machen. ProjectX kann aber kein HD aufnahmen verarbeiten!


    HD ist zwar im Moment noch nicht so spannend für mich, aber was würde ich in diesem Falle als ProjectX-"Ersatz" nehmen?

  • wüsste jetzt kein linux-programm zum hd schneiden - habe mich noch nicht damit befasst. selbst unter windows ist die anzahl der programme dünn gesät.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter