Aufnehmen mit Dreambox auf Windows Home Server

  • Moin Moin,



    ich plane gerade den Kauf einer Dreambox und hätte da noch eine Frage:


    Ich habe hier einen Acer Aspire Easystore h340 Server mit Windows Home Server rumstehen. Kann ich mit der Dreambox per Lan auf diesem Aufnahmen speichern und und wieder abrufen (am besten ohne große Bastelei etc., da habe ich leider im Moment keine Zeit zu...)? Und wenn ja, mit welcher Dreambox geht das (ohne Ruckeln etc.)?



    Danke für Eure Hilfe.



    Gruß


    Marcus

  • das geht eigendlich mit jeder aktuellen Dreambox außer der DM100


    das mounten einer Windows Freigabe (cifs mount) funktioniert bei vielen Images (Firmwareversionen) sogar über das Menü - google mal z.B. nach "Dreambox Automount" in originalen images kann man das Netzwerkbrowser Plugin dazu verwenden

  • Hallo,


    hast Du es hin bekommen, wenn ja würde mich die Lösung sehr interessieren.
    Würde auch gerne vom Acer Filme über die Dream schauen, bekomme das leider aber auch nicht hin.

    ciao Andreas

  • Hallo,



    ich verwende nun seit zwei Jahren einen Homeserver um Aufnahmen von drei verschiedenen Dreamboxen zu machen. Zudem verwende ich die Dreams als MP3 Player, welche die Musik auch ab dem Serever beziehen.



    Man muss zuerst SFU for NFS (Download von Microsoft) auf dem Homeserver installieren. Dann ein Verzeichnis (Ordner) auf der Festplatte erstellen, und diesen mit SFU Freigeben. Zudem müssen in der Firewall diverse Ports geöffnet werden (nur für das Lan im Haus oder Wohnung und nicht auf dem I-Net Router! ) damit man von der Dream auf diesen Ordner zugreifen kann. Anleitung für die Installation von SFU findet man im I-Net.


    Danach kann man die Dream mittels dem Automount manager mit NFS auf den Server mounten. Wichtig, im erstellten Ordner muss ein Unterordner erstellt werden und den Ordner muss movie benannt werden.



    alteas