DM 800 mit Kabeltuner

  • Hallo,


    ich bin neu hier, und weiß auch garnicht ob ich hier richtig gelandet bin,
    ich habe gestern eine Dreambox DM 800 mit Kabeltuner erworben,
    die öffentlichen Programme laufen ohne Probleme, doch bei den privaten Sendern läuft garnix,
    muss ich da noch irgendetwas freischalten?, oder stell ich mich nur zur dämlich an?


    Vielen Dank für die Hilfe!



    Grüße Gretscg

  • Hi,


    doch gefunden werden insgesamt 404 Programme, was mich etwas verwundert hat...
    die EPG infomationen werden mir auch angezeigt, aber es kommt eben kein Bild & Ton.


    Wenn ich den Kabelanschluss normal auf den TV lege bekomme ich die privaten Kanäle angezeigt,
    nur nicht über die DM 800...


    Was kann ich sonst noch probieren?


    Ich werde es, sobald der Tuner da ist nochmal via DVB-T testen, wenns dann geht, ists gut...,
    ansonsten wars nen teuerer Spaß...



    Grüße Pascal



    NAchtrag: Der Kabelanbieter ist Unitymedia. (wohne in Frankfurt am Main)

  • warum kaufst du eine Kabelbox und einen DVB-T Tuner extra?
    Willst du die Box regelmäßig umbauen?



    Bei Unitymedia sind soweit ich weiß die privaten digitalen Sender verschlüsselt.


    Da benötigst du eine Smartcard.


    Ich gehe mal davon aus dass du einen "alten" Fernseher hast der nur analog empfängt.



    Welche Karte du genau benötigst und welche Software du dafür auf die Dreambox spielen musst ist nicht ganz einfach.


    Und darüber darf hier im Hersteller-Forum auch nicht geschrieben werden. Siehe Boardregeln.

  • Hi,


    danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass die Kanäle verschlüsselt sind...


    Nein, ich will die Box nicht permanent umschrauben, nur werksseitig gab es die DM 800 nicht mit DVB-T,
    also bin ich wohl gezwungen die Box einmal umzuschrauben, dann soll sie ausschließlich mit DVB-T laufen.


    Ja, mein Fernseher ist noch etwas älter (4 Jahre)... :smiling_face:



    Grüße Pascal