DM 8000: wo finde ich Infos zum Datenumfang gespeicherter Aufnahmen?

  • Hallo zusammen,


    mich interessiert wieviel Festplattenspeicherplatz bei welchen Auflösungen bei der DM 8000 benötigt bzw. verbraucht wird?


    Wo finde ich diese Infos?




    Gruß


    Jürgen

  • Du wirst keine finden, da die Größe von der Datenrate des Senders abhängt und auch keine Bearbeitung durch die Box vor dem Speichern stattfindet. Je nach Qualität steigt oder fällt der Platzverbrauch. Bei den öffentlich-rechtlichen kannst du mit ca. 3,5 - 4,0 GB pro Stunde rechnen. Bei den Privaten ungefähr mit der Hälfte. Bei HD entsprechend mehr.


    Gruß
    Mitch

  • Hallo MitchMitchel23,


    dass das von der Auflösung usw. abhängt ist mir schon klar, aber mittlere Erfahrungswerte sollte es da eingentlich geben damit man die sinnvolle Größe einer Festplatte abschätzen kann.


    Gruß


    Jürgen

  • falscher denkansatz:


    die frage muss lauten: was will ich mit der internen platte machen. wenn ich alles dauerhaft auf der platte halten möchte, dann kann sie nicht gross genug sein. sind die daten dort allerdings nur von kurzer verweildauer, weil sie z.b geschnitte auf einem nas oder server enden sollen, dann ist die plattengrösse relativ egal. ich habe z.b. die 500gb platte, mit der die betabox geliefert wurde noch immer drinn. sie kann allerdings auf einen server mit 10tb zugreifen.
    im vergleich kosten pro megabyte speicherkapazität liegen im moment 1,5tb platten mit 6 cent pro mb vorne (Samsung HD154UI 1,5 TB)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Sorry für etwas offtopic, passt aber glaube ich gerade noch hier her:


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mir der Samsung Samsung HD154UI 1,5 TB ?


    Noch sind bei mir die 1TB Vorgängerplatten drin und mit Samsung habe ich immer nur gute Erfahrungen gesammelt.


    Das Wichtigate Kriterium wäre mir die "Lautheit" und eventuelle "Klackgeräusche".


    Bei unseren aktuellen 1TB Samsungplatten ist beides aus 3m nicht mehr wahrnehmbar. Sind die 1,5TB Platten auch so gut?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !