600er HDD 500GB verbauen

  • Hallo.


    Ich möchte an meiner 600er Box jetzt meine Festplatte vom PC dran hängen. Im PC drin ist eine 500GB 3,5" SATA2 HDD.



    Die HDD soll natürlich nicht in die Box rein sondern liegt hinter der Box.



    Ich möchte die an der anschließen. Kennt jemand einen Adapter mit dem man in die Dreambox mit IDE von 2,5Zoll Anschluss eine SATA2 Platte 3,5" anschließen kann?


    Mir geht es nur um den Datenstecker. Einen Adapter für Strom habe ich schon da die 3,5" etwas mehr Strom benötigt.


    Eventuell auch einen Adapter von IDE 2,5" auf 3,5" und dann von 3,5" auf SATA2 Also 2 Adapter hintereinander.


    Bitte um Hilfe.


    Diese Aktion möchte ich durchführen da es quatsch ist auf dem PC aufzunehmen wenns die 600er auch kann und ich keine 500GB als 2,5" kaufen möchte.


    Gruß


    Taifuhn

  • Hi


    Das hält das Netzteil nicht durch... Vergiß es...


    Ich würde Dir empfehlen, in die 600er eine 160GB-Platte zu bauen, die von Samsung hat sich bei mir bewährt, ist sehr leise, braucht wenig Strom und macht dadurch die 600er nicht noch wärmer, wie sie eh schon wird...


    Gibt aber auch noch andere Hersteller, Hauptaugenmerk würde ich auf Stromverbrauch, Anlaufstrom und Laufruhe legen...

  • Er schreibt:

    Zitat


    Einen Adapter für Strom habe ich schon da die 3,5" etwas mehr Strom benötigt.


    also die Sache mit dem Netzteil ist doch längst geklärt. Außerdem spricht nichts dagegen, intern eine 2,5" 320G Platte zu verbauen. Aber darum geht es hier eigentlich nicht. Zum Thema: Ich halte das Gemurkse mit 2 Adaptern für nicht sinnvoll, zu viele Fehlerquellen. Setz lieber auf eine interne 320G Platte.