Lan geht nicht - zum x.mal

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges gelesen. Leider komme ich nicht weiter.
    Ich bekomme keine Verbindung zum WEBIF oder einen Ping zur 600er S hin.
    Meine Config: Lap - 192.168.0.20 - 255.255.255.0 - statisch
    Dreambox : 192.168.0.30 - 255.255.255.0 - Kein DHCP - Port 80 - statisch - verbunden über Crossoverkabel nagelneu
    auch ein anderes Patchkabel das an der DBOX2 geht, funktioniert nicht.
    Egal wie ich es mache ich kann die BOX nicht anpingen. Das WebIf geht auch nicht auf 192.168.0.30.
    Bekomme immer Zeitüberschreitung. Habe die Box erst seit 2 Tagen. Kann da etwas defekt sein?
    Ich bin für jede Hilfe Dankbar
    Gruß
    firewire

  • Hi,


    ich möchte einfach auf das WEBIF zugreifen. Dies soll später mal über das INet gehen. Aber wenn ich schon nicht direkt dran komme
    wird das nicht. Ich glaube bei einer Direktverbindung brauche ich kein Gateway.


    firewire

  • So,


    ich habe die Box heute zurück gesendet. Die scheint ein Problem zu haben. Ich komme zwar auf das WEBIF. Es baut sich aber wie im Modem Zeitalter auf.
    Das WEBIF braucht ca. 5 Minuten um zu erscheinen. Nach dem Reset geht es etwas schneller. Irgendwann ist wieder vorbei.
    Dann hilft nur ein Power Off.
    Von 4 Ping's werden 2 verloren. Auch mit einem kurzen Patchkabel und an verschiedenen Lappies.



    firewire

  • hallo kann mir jemand weiterhelfen. Habe die Box noch nicht lange und möchte über das Netzwerk eine Verbindung


    zum Router bekommen. Bei der IP Adresse steht 192.168.129.xxxx und beim Namenserver


    192.168.129.xxxxx


    Gateway 192.168.129.xxxx



    es erscheint jedoch die Meldung



    nachdem ich ich die Blaue Taste bzw. bei den Addons den download anklicke, kommt die Meldung



    error:server replied 404 Not Found


    URl:


    http://download.blue-panel.com/******/enigmal/cam/cam.xml



    kann mir jemand weiterhelfen was ich da falsch mache.



    Eigentlich müsste doch die Box ohne Probleme auf den Server zugreifen.


    Danke


    :loudly_crying_face:

  • Naja der Link ist von [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] :frowning_face: kein support hier .



    Versuch per FTP tool oder Internet Eplorer verbindung mit deine Box herzustellen oder der neue Image und versuch die Box zur Zertifizieren.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • vielen Dank für die Hilfe. Eine Verbindung bekomme ich über den FTP auf die Box aber die Box wählt sich nicht in den Router ein, obwohl ich die IP vom Router eingegeben habe, wo könnte da noch der Fehler sein.



    Habe nun fast alle Kombinationen durch.



    Danke


    :face_with_open_mouth: