Kein Bild über DVI/HDMI

  • Hallo,


    ich habe seid heute eine Dm800s, nun habe ich folgendes problem.
    wenn ich die DM800 mit dem mitgelieferten kabel anschließe bekomme kein bild über DVI/HDMI angezeigt. wenn ich ein scart kabel benutze habe ich ein bild. ich habe es auch mit einem anderen kabel probiert aber das gleiche prob. kein bild.
    Ich habe noch einen anderen HD receiver und der funzt an beiden HDMI ports des fernsehers. ich habe auch schon die verschiedenen einstellungen ausprobiert. z.Z. ist das aktuelle DMM image drauf.
    Ist die DM800 defekt oder kann es doch am TV liegen?


    gruss, honk

  • Hmm, ein aktuelles Image flashen von dreamboxupdate.com und/oder mal nen anderes HDMI/DVI Kabel probieren, gibt einige hier die mit dem Mitgeliefertem Kabel schon probleme hatten weils irgendwie mir ihrem TV Gerät nicht ging, mit anderen TV's wiederum schon. Sonst weiss ich auch nich wirklich.


    Was fürn TV ist das denn? Hersteller / Modell

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • so das prob hat sich erledigt. ich habe gestern noch gelesen das man das DVI kabel richtig fest :pouting_face: anziehen muss an der box :thumbs_up: bins halt vom pc her anders gewöhnt.


    gruss, honk

  • Schoen das es geklappt hat,nun die zwei Schrauben von DVI Stecker braucht man gar nicht richtig fest anziehen,sondern den Stecker vorher richtig fest drauf stecken bis der Steckermetalrand mit der Box Gehaeuse abschliesst.Bei PC ist auch nicht anderes,die zwei Steckerschrauben sind nicht dazu da um den Stecker fest zu ziehen,sondern nur fest zu halten wegen lockerung.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface





    Gruss
    lintwer

    2 Mal editiert, zuletzt von lintwer ()