Rebootlooping und Absturz DM800 nach Update wegen EPG

  • Hallo


    Ich habe auf der DM 800 vor einiger Zeit die aktuellste Oozoon Image "OoZooN-CVS-full-dm800-20090725.nfi" installiert und danach immer über Software Manager die Updates durchgführt.


    Seit ich gestern alle Updates installieren lies, sürtzt DM800 wegen EPG ab.


    Gemäss WebGUI unter Extras/Device Info sind folgende Version nun installiert.


    Enigma-Version : D2009.08.18.18.21.37-Aug 19 2009
    Image-Version : dev-2009-08-19


    Habe das EPGrefresh PlugIn deinstalliert, aber das macht ja wohl keinen Sinn. Ich benötige bzw. möchte ja die fortlaufenden zukünftigen Sendungen sehen und das geht ja nur mit EPG ? Hierzu mein Log-File.


    Bitte um HIlfe.


    Gruss, Roger

  • Wo ist denn dein kompletter enigma2_crash.log? Die eine Zeile kann ja nicht alles sein. Eine einfache *.txt Datei als Anhang hätte es auch getan.


    Im Flash solltest du immer nur ein "lean" installieren, Plugins etc. kannst du ja auf CF/USB-Stick auslagern, oder das "Full" gleich dort installieren.


    Updates macht man dann per "telnet", oder mit der klassischen Softwareaktualisierung. So kannst du immer nachsehen was eventuell beim Update schief gelaufen ist.
    Wenn du über den Software Manager die Updates durchführst, solltest du immer einen Fotoapparat zur Hand haben um die Fehlermeldung zu dokumentieren. :grinning_squinting_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • es wurde von mehreren berichtet, das das epgrefresh plugin einen crash auslöst. bitte schickt den crashlog doch dann auch an die im crashlog oben angegebene mailadresse. ich ziehe das plugin auch nur aus dem cvs. eventuelle anpassungen an den letzten cvs stand von enigma sind sache des maintainers (oder jemand anderen, der programmieren kann und zugriff auf die sourcen hat :winking_face: ). wenn ihr ihm den crashlog nicht zukommen lässt, kann er den fehler auch nicht fixxen bzw bekommt eventuell gar nix davon mit.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter