Bootvorgang bleibt hängen DM 800

  • Hallo


    Hab zwar schon viel gestöbert aber leider nihcts entsprechendes gefunden. Meine DM 800 mit angeschlossenem DVI Kabel an einem Philips 42PFL9603 bleibt im Bootvorgang ziemlich am Anfang hängen und es kommt kein Bild (es folgt dann nur die Meldung am LCD 'Nicht unterstütztes Videoformat').


    Verwende ich das Scartkabel funktioniert der Bootvorgang ohne Probleme, auch wenn ich das DVI-Kabel erst nach Abschluss des Bootvorganges wieder anschließe habe ich ein Bild. Schalte ich die Box in den Standby-Betrieb und dann wieder ein, gibt es keine Probleme. Erst mit einem Deep Standby tritt das Problem wieder auf. Angeschlossen hab ich am LCD auf HDMI1 (1.3a), aber auch die anderen HDMI-Anschlüsse schon probiert.


    Könnte hier das DVI-HDMI-Kabel schuld sein? Wenn die Box mal gebootet hat erkennt der Fernseher die BOX am HDMI und alles funktioniert ohne Probleme. Hat jemand eine Idee ??

  • Da stimmt ehr was mit dem Treiber nicht... kannst du das Bildformat auch fest in deinem Fernseher einstellen? HDCP generell ausschalten im Fernseher??? Bei mir hab ich ne Option "ungesicherte Verbindung über HDMI erlauben" und als Hinweis steht da "Erlaubt eine Verbindung ohne HDCP"... vielleicht gibt es bei dir etwas ähnliches?