aktuelle Sendungen in Kanalliste auf nächste Sendung umschaltbar mit Tastendruck

  • Hi,
    ein Feature würd mir gefallen, ich denke das dürfte auch machbar sein.


    In der Kanalliste sieht man je Bouquet die Kanäle aufgelistet und in Klammern, was aktuell läuft. Das is altbekannt aber genial.


    Es wär toll, wenn man mit einem Tastendruck alle Klammern mit den nächsten Sendungen füllen könnte.
    Also ultraschnell, wenn einen interessiert was als nächstes so kommt. Die Navigation ins Multiepg und Anwahl der nächsten Sendungen dauert.
    Die Taste "Help" wär in der Kanalliste unbelegt und würd sich da vielleicht anbieten.
    Gruß

  • Das wäre wirklich genial wenn das gehen würde :thumbs_up:
    Wollte schon mal nachfragen ob man so eine Ansicht wie beim Webif bekommen könnte,mit aktueller und nächster Sendung
    aber so würde es mir noch besser gefallen

  • Ja, das wäre ein nettes Feature.


    Ich wünsche mir aber auch eine Möglichkeit, ins Einfach- und Multi-EPG zu kommen, ohne die Kanalliste verlassen zu müssen. Da die vier Farbtasten bereits belegt sind, könnte man die Punkte "Einfach-EPG" und "Multi-EPG" ja auch ins Kanallistenmenü einbauen.

    Box 1: Dreambox DM800-S, OoZooN CVS 2.5 stable, HDD: 500 GB WD5000BEVT (SATA intern)
    Box 2: Kathrein UFS-910sw, Original 1.06, HDD: 1 TB WD MyBook Essential (USB extern)

  • Das wäre ein super Feature.
    Mit einem Tastendruck sollte in der Kanallistenansicht von der Ansicht der "derzeit laufenden Sendungen" auf die Ansicht "demnächst beginnende Sendungen" umgeschalten werden.
    Mit jedem weiteren Tastendruck, könnten beginnenden Sendungen im 30 Minuten Intervall weitergeschalten werden.


    Über eine Funktionstaste oder per Konfiguration könnten die färbigen Funktionstasten doppelt belegt werden:
    Belegung1: <Alle> <Satellient> <Provider> <Favoriten>
    Belegung2: <derzeit> <beginnend> <+30> <-30>



    Damit wäre die Kanalliste auch gleichzeitig EPG.


    Das ist irgendwie das Einzige was ich an der Dreambox vermisse :thumbs_up: .