HI BIN NEU:GEHT UM DREAM 500 und dreamstream und virtua webcam

  • HI an alle.


    Ich habe ein folgendes problem.da ich mit dem webinterface keine vernünftigen stream zu stande bekomme mit meiner dream 500s (es enstehen schrecklich viele blöcke und ton ist verzeert)konnte ich nur mit dem dreamstreamer eine sehr guten desktop stream hin bekommen.ich bin ja mit dreamstream sehr zufrieden mit der qualität aber da ich auf justin senden möchte ,also broadcasten will,gibt es keinen virtua webcam der das bild überträgt.Die webcams die ich alle ausprobiert hatte(manycam,vcam,webcammax,vrap ),haben leider das bild irgendwie nicht aufgenommen.wenn ich z.b mein ganzen destop mit den cams streame und dreamstream lief neben bei mit, blieb das bild in den cams von dem dreamstream schwarz.kann mir vieleicht einer ein tip geben was ich da machen könnte oder vieleicht kann mir jemand erklären warum ich blöcke im webinterface habe?! :confused_face:


    Bin an alle dankbar die mir helfen können.

  • Der stream der DM500 ist leider mit fehler sie ist für so was ungeeignet ist leider so :upside_down_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    blieb das bild in den cams von dem dreamstream schwarz


    DreamStream benutzt Overlay sofern verfügbar (mal einen Screenshot machen -> Bild schwarz = Overlay).


    Um das zu unterbinden vor dem starten von DreamStream z.B. mal VLC öffnen (Overlay durch VLC belegt), offen lassen und dann erst DreamStream. Oder DS einfach 2x starten und das erste dann schließen.


    Das DesktopTV geht allerdings nur mit Overlay!

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!