Kann keinen Sender mehr empfangen

  • Hallo!


    Ich besitze seit kurzem (2 Monate) eine DM800 mit original Software (Image der Auslieferung). Aus Zeitgründen habe ich mich mit dem Gerät noch nicht so viel beschäftigt, sondern es nur grundsätzlich konfiguriert, sprich LNB konfiguriert (Kathrein Quattro LNB an Spaun Multiswitch) Meine Einstellungen waren dementsprechend (Einzelkonfiguration auf Astra 19,2 E) Dies hat auch die ersten Wochen ganz gut funktioniert. Ein Senderscan war möglich und ich konnte fernsehen.
    Eines Tages (ohne die Konfiguration zu ändern) konnte ich allerdings keinen Sender mehr empfangen. Ich habe dann die Kanalliste gelöscht und einen neuen Senderscan gemacht. Es wurden allerdings keine Kanäle mehr gefunden. Zur Sicherheit habe ich die DM800 in ein anderes Haus mit einer anderen SAT-Schüssel (allerdings wieder Kathrein Quattro LNB und Spaun Multiswitch) mitgenommen. Dort konnten auch keine Sender mehr gefunden werden. Mit einem anderen Reveiver habe ich meinen SAT Anschluss getestet. Dieser funktioniert.


    Mittlerweile bin ich etwas hilflos. Die LNB-Konfiguration stimmt meiner Meinung nach. Schließlich konnte ich mit dieser Konfiguration schon einen Monat lang fernsehen.


    Ist von einem Hardwaredefekt auszugehen oder soll ich noch etwas ausprobieren?


    Vielleicht kurze Frage zum Support:
    Kann ich bei einem Hardwarefehler das Gerät direkt zu Dreammultimedia einschicken oder läuft der Support über den Händler?


    Danke euch!


    Schöne Grüße,


    flasher