Dreambox 800 tot

  • Ich habe ein Problem mit meiner Dreambox 800.
    Während des Fernsehens hat das Display einfach angefangen zu flackern und wurde dunkler.
    Ich habe versucht die Dreambox 800 neu zu starten, und jetzt geht leider nix mehr.
    Ich sehe zwar das die Box Strom hat an dem Ethernet Anschluss, weil die grüne und die gelbe Lampe leuchten, aber es geht leider nichts mehr.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Box mal stromlos machen für ne halbe Stunde, Festplatte raus, vielleicht sogar den Tuner wenn schon Deckel auf hast ... und auch alles andere an Kabeln abklemmen was nicht gebraucht wird (also alles ausser strom+hdmi) und dann nochmal probieren und schaun ob sich was tut. Ansonsten is wohl was kaputt gegangen :frowning_face:


    Wenn nen serielles Kabel hast, mal anschliessen und gucken ob du da vielleicht ne Verbindung zur Box kriegst mit "DreamUp" zum Image flashen oder so ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich habe ein Ticket eröffnet und prompt kam auch die Antwort. Dream Multimedia sagte, es könne nur am Netzteil liegen.
    Ich habe mir ein Universal Netzteil gekauft und angeschlossen. Und siehe da, mein Box ist zu den lebenden zurückgekehrt.


    Homey
    Danke für deine Hilfe.


    mfgkfor