Abpielen: Springen um x Sekunden

  • Hi,


    kann man beim Abspielen einer Aufnahme auch x Sekunden vor oder zurück springen? Im Wiki steht was von Repeat Taste etc. aber die finde ich nicht (oder bin zu blöd). Oder geht das beim Enigma2 noch nicht?


    Gruß,
    JP

  • Moin,
    ich bin mir nicht sicher, ob es nur in Fremdimages drin ist.... Probiere mal Taste ">" oder die blaue Taste gedrückt zu halten.


    Gruß GiB64


    Edit: oder Taste "<" oder die rote Taste für zurück! ;-))

    Edited once, last by gib64 ().

  • :-)


    Blau gedrückt halten war die Antwort. Merci!



    Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung für die netten Symbole in der Infobar?


    Das Dolby-Zeichen und das 16:9 Zeichen verstehe ja selbst ich. Aber die anderen drei?

  • In welcher Anleitung? In der mitgelieferten wohl kaum, denn da steht fast nix drinnen. Einen Link auf besagte Anleitung hätte ich nur zu gerne, denn dann klären sich vielleicht auch andere Fragen! :-)

  • Also:


    Ersteinmal danke für die Hilfe.


    Dann: Bis eben ging ich davon aus, dass dieses PDF dem gedruckten Handbuch entspricht. Sorry, dass ich mir das nicht genauer angesehen habe.


    Aber: Es sind eben nicht alle Symbole dort zu finden (zumindest nicht im Kapitel 4.8). Ich weiß nicht, ob die anderen Symbole nur in Fremdimages kommen, dann frage ich dort passend nach. Es sind zumindest noch zwei weitere Symbole zu sehen, die nicht auf 4.8 stehen.



    Liebe Grüße,
    JP

  • Quote

    dann frage ich dort passend nach

    ;)


    Aber welche Symbole meinst Du denn jetzt? Ich will jetzt nicht erst einen Acrobat installieren um ins pdf zu schauen.......

    Edited once, last by gib64 ().

  • Also. Ich sehe die folgenden Icons (von links nach rechts):


    1. Ein kleiner Lautsprecher --> nicht erklärt


    2. Etwas das ählich wie eine Smartcard aussieht --> laut Beschreibung: Verschlüsselte Sendung


    3. Ein Symbol ähnlich dem 16:9, mit Buchstaben (?) links und rechts --> nicht erklärt


    4. 16:9 Symbol --> laut Beschreibung 16:9 Format (welch Überraschung)


    5. Dolby Digital Symbol --> laut Beschreibung Dolby Digital :--)



    Unklar ist mir also die genaue Bedeutung von 1 und 3.


    Gruß,
    JP

  • von links beginnend:
    1. stereo oder 2 Kanalton
    2. verschlüsselt
    3. teletext
    4. 16:9
    5. Dolby Digital

    Images

    • Symbole.jpg
  • Perfekt. Genau das meinte ich! Danke für die Erklärung. Vielleicht schaffen es diese Symbole ja auch mal in die offizielle Dokumentation. :-)


    Danke!

  • Quote

    Original von j.koopmann
    Perfekt. Genau das meinte ich! Danke für die Erklärung. Vielleicht schaffen es diese Symbole ja auch mal in die offizielle Dokumentation. :-)


    Danke!


    Diese Symbole sind kein Bestandteil eines offiziellen Images, ich vermute mal ihr habt eines der Images installiert über die hier nicht diskutiert wird. Also nenn mir mal bitte einen Grund warum so etwas in die offizielle Dokumentation aufgenommen werden sollte??? ?(

    Edited once, last by Sat_Man ().

  • Wenn die zusätzlichen Zeichen nur im inoffiziellen Image zu finden sind: Korrekt. Dann weise ich gerne dort darauf hin. :-)


    Aber zumindest videotext ist ja auch im aktuellen dreamville drinnen. Da liegt die Vermutung nahe, dass so ein Symbol vielleicht ja auch mal im offiziellen Image auftaucht.


    Ist ja auch egal: Case closed.