Welche Externe festplatte für meine Db 800S HD ?

  • Als erstes will ich mal Hallo an alle sagen, bin ganz Neue hier im Forum und habe seit 3 Tagen eine Brembox 800 S HD.


    Ich habe jetzt vor eine Externe Festplatte an meine Db Anzuschliessen über den eSATA Anschluss, meine Fragen sind jetzt :


    1. Welche Festplatte würdet ihr mir Empfehlen ??
    2. Welche max. Grösse (GB/TB) sollte die Festplatte haben ??
    3. Muss es eine 2.5" sein, oder kann es auch eine 3.5" sein ???


    So das wars auch schon mal für den Anfang :winking_face: Hoffe es kann mir jemand meine fragen Beantworten.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :smiling_face:


    PS: habe irgendwie das gefühl das ich im falschen Bereich gepostet habe :confused_face:

  • Hallo,
    benutze die WD My Book Home Edition 1TB über esata Anschluss. USB geht auch ist aber nicht so schnell und Standby über USB geht nicht!
    Die Platte ist sehr leise, hat ESATA, USB ,FireWire Anschluss und ein externes Netzteil dabei.
    Vorsicht beim billigen esata Kabel, da der Anschluss an der WD sehr tief angebracht ist, muss das Kabel eventuel mittels Messer nachgearbeitet werden.
    Ich benutze ein Kabel von Hama das wiederum perfekt passt!
    Also die WD My Book läuft super, schaltet perfekt in den Standby Modus und kommt da wieder super raus. Absolut kein Ruckeln usw....
    Wichtig ist nur die aktuelle Firmware zu installieren, geht problemlos über PC und USB.
    http://support.wdc.com/product…roupid=111&sid=99&lang=en
    File Name: WD_MB_Home_1034_1_03.zip

    Einmal editiert, zuletzt von 4everfox ()

  • Vorallem da ich micht nicht Auskenne mit Einbauen von Festplatten in andere Gehäuse, würde ich gerne ein Platte kaufen bei der ich nur Einstecken muss und Fertig...

    Zwei Stecker und vier Schräubchen hab ich selbst geschafft, obwohl ich auch kein gelernter Computer bin. :winking_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • @ 4everfox --> Vielen Dank für dein Posting, werde mir auch die "WD My Book Home Edition 1TB" Kaufen. Und auch wegen dem Kabel werde ich gut drauf schauen.


    @ DerMicha --> Auch dir Vielen Dank, aber für mich sind auch 2 Stecker und 4 Schrauben zu viel :grinning_squinting_face: , werde mir deshalb die oben Beschriebene Kaufen.