Kein Bild über DVI am Sharp LC-42xd1e! HILFE! GELÖST!

  • Hallo!


    Gestern habe ich endlich meine DM800 bekommen. Leider erhalte ich auf meinem Fernseher Sharp LC-42xd1e über den HDMI-Anschluss kein Bild! Ich dachte zuerst es könnte eventuell an einem defekt am DVI-HDMI Kabel liegen und habe mir heute ein neues Kabel geholt leider auch ohne Erfolg. An der Box liegt es nicht da ich sie an einem anderen Fernseher über HDMI ans laufen bekommen habe.


    Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiss echt nicht mehr weiter... :confused_face:


    Einstellungen sind auf DVI; 720 oder 1080i; alles schon durchprobiert...




    DAnke schonmal im Voraus!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fmc ()

  • hast denn mal andere HDMI Geräte an den TV angeschlossen, um zu schaun obs nicht vielleicht am TV liegt und dort was falsch eingestellt oder gar defekt ist?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Also ich habe eine Xbox360 und noch ein TVIX über HDMI laufen. Alles ohne Probleme! Daran sollte es also nicht liegen...

  • Sind die am selben Eingang über einen Switch angeschlossen?



    Wenn nicht, könnte es sein, dass der Eingang an dem die Dream angeschlossen ist für mehrere Signalarten gedacht ist und du im Menü des TV erst auf HDMI umstellen musst und nicht auf DVI.

    Grüße
    Fredman

  • Und du bist sicher, dass er Eingang nicht für mehrere Signalarten im TV-Menü eingestellt werden kann? Bei meinem TV, kann ich z.B. Eingang 3 an Scart oder HDMI anschließen und muss das im TV-Menü entsprechend konfigurieren.

    Grüße
    Fredman

  • Also es gibt bei dem Gerät EXT1-6, wobei EXT5 und EXT6 für die 2 HDMI Kanäle reserviert sind. Hab auch in den HDMI Einstellungen schon alles probiert.Werde heute nochmal einen letzten Versuch mit nem anderen Kabel starten und falls das nicht funktioniert mal den Support einschalten. Seltsamerweise habe ich schon einige Leute gesehen, bei denen die Box an dem Gerät läuft. Daher bin ich total ratlos woran es liegen kann...

  • Es lag tatsächlich am Kabel. Ich habe mir beim Promarkt ein vergoldetes gekauft und es funktioniert!!! :thumbs_up:


    Scheint etwas empfindlicher zu sein der Sharp!



    Danke für eure Hilfe!

  • Wie lang isn das Kabel? Bei unter 5m sollten selbst die billigsten Kabel das packen, ab 5m wird's schon was schwieriger und alles über 10 sollte sowieso was *goldenes* sein.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.