Astra & Hotbird

  • Hallo zusammen


    Bin stolzer Besitzer einer Dreambox DM 8000 und brauche Hilfe, wenn ich einen Sendersuchlauf mache findet er nur die Programme vom Hotbird habe die Einstellungen so gemacht wie in der Anleitung steht (für 2 Satelliten A+B) habe schon A+B


    mit den Satelitten getauscht geht auch nicht, Werkseinstellung auch bemacht kann mir jemand weiter helfen der auch so eine Anlage hat und mir die Einstellungen mitteilen.


    Danke im voraus

  • Nein 2 Quatro LNB über Multischalter (Universal LNB vier Ausgänge pro LNB)


    Das liest sich doch wie eine 08/15 Standardinstallation.
    Hier laeuft zwar statt Hotbird der Astra 28,2, aber prinzipiell sollte
    das keinen Unterschied machen. Du hast doch fuer jeden Tuner eine
    eigene Leitung und das auch so konfiguriert, oder?
    Ausserdem laesst Du mit "einfachem Diseq" umschalten?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Nein keine 2 Leitungen


    Der Aufbau meiner Satanlage sieht so aus Spiegel 1,20m, 2 LNB Quatro je 4 Ausgänge, die 8 Leitungen gehen auf einen Multischalter 9/12 von den Multischalter geht eine Leitung ins Wohnzimmer auf die Dream 8000

  • Nein keine 2 Leitungen


    Der Aufbau meiner Satanlage sieht so aus Spiegel 1,20m, 2 LNB Quatro je 4 Ausgänge, die 8 Leitungen gehen auf einen Multischalter 9/12 von den Multischalter geht eine Leitung ins Wohnzimmer auf die Dream 8000


    KEINE zwei Leitungen ist .... ambitioniert .... bei einer DM8000.
    Dir ist klar, dass Du zu jedem Zeitpunkt dann nur auf EINEM Transponder
    und auf EINER Ebene gleichzeitig arbeiten kannst? Es ist somit NICHT
    moeglich, GLEICHZEITIG einen Sender auf Astra aufzunehmen UND einen
    Sender auf Hotbird zu schauen.


    Deine Einstellung sollte am ersten Tuner etwa so aussehen:
    Konfiguration: einfach
    Modus: DiseqC A/B
    Port A: Astra (19,2)
    Port B: Hotbird (13)
    Spannung und 22kHz: ja
    DiseqC nur bei SAT-Wechsel: nein


    Beim zweiten Tuner dann: Verbunden mit Tuner A.


    Gruss

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hallo


    Ich habe *Heute eine Dreambox 800 HD bekommen. Mein schüssel ist 80cm. Als ich weiss have ich eine MOnobloc LNB (twei LNB, aber nur EINE ausgang). Ich weiss Jetzt nicht wie ich kann beide sat (Hotbird und Astra) empfangen kann. Meine einstellungen ist auf Toneburst A/B (oder soll sad auf Diseq sein???). Ich kan nur Hotbird 13* empfangen, aber nicht Astra 19,2*....
    Mein 13* LNb ist auf rechten seite und das 19* LNB auf linken seite. Ist dass richtig????



    Bitte Hilfen.
    Danke


    Sear