DM800C für Sony Full HD LCD das richtige?

  • Hallo Leute


    Bin noch total unbeholfen was das Thema Dreambox angeht.


    Habe kürzlich einen neuen Full HD LCD gekauft und möchte nun eine Dreambox (ev. DM800C wegen DVI/HDMI Anschluss) installieren. Die Bildqualität ist wohl über DVI/HDMI (DM800C) besser als über Scart (DM500/600C), soweit habe ich mich bis jetzt schon mal informiert. Kabelanbieter = CC CH.


    Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das Zusammespiel auch wirklich funktioniert zwischen DM800C + Full HD LCD, da Neuland für mich. Könnte ich da eine Fehlinvestition machen?


    Vielen Dank für Euren Komment


    Freundliche Grüsse


    Amfri

    Einmal editiert, zuletzt von Amfri ()

  • Natürlich funktioniert das und ist besser als SCART bzw. nen oller analog receiver.


    Ein HD-Ready TV läuft natürlich am besten mit einem HD-Ready Receiver und nur so kommste in den genuss von digitaler bild+ton übertragung, was definitiv ne besser qualität hat als über scart/analog

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich habe auch einen neuen Philips Full HD LCD und mir die Dreambox 800 gekauft, da diese Full HD Receiver und Full HD AVR ist und über HDMI die optimale Bildqualität hat.


    Probleme könntest du evtl. wegen deinem Kabelanbieter bekommen. Wenn dieser nicht die Standard Verschlüsselung benutzt, musst du evtl. zusätzliche Software installieren, damit die Dreambox die Karte lesen kann. Aber das sollte kein Problem sein.


  • Ein HD-Ready TV läuft natürlich am besten mit einem HD-Ready Receiver und nur so kommste in den genuss von digitaler bild+ton übertragung.

    Gibt´s sowas auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von lintwer ()