DM 8000 Aufnahmen können nicht wiedergegeben werden.

  • Hallo.


    Ich bin seit kurzem der stolze Besitzer einer DM8000.


    Zusätzlich habe mir die empfohlene HDD (WD10evvs) eingebaut.


    Nun habe ich das Problem, dass die über Timeshift aufgenommenen Sendungen zwar angezeigt werden, aber wenn ich auf "abspielen" gehe, sehe ich nur den blackscreen. :confused_face:


    Am ersten Tag klappte das Aufnehmen/Abspielen wunderbar, aber jetzt streikt meine Box.


    Ich habe schon gedacht, dass es an dem HDD-Sleeptime-Einstellung liegt, aber auch nach den Änderungen hat es nicht zum gewünschten Erfolg geführt.


    Ich benutze die Original-Software (Auslieferungszustand). Muss ich irgendeine Zusatzsoftware aufspielen?


    Ich bedanke mich für Eure Antworten/Tipps im voraus.


    Viele Grüße


    Compi

    Dreambox 8000, HDD (WD10evvs)

    2 Mal editiert, zuletzt von Compi ()

  • Bin ich wirklich der Einzige mit dem oben beschriebenen Problem?
    Bitte um Hilfe, da ich selbst nicht mehr weiter weiß. :loudly_crying_face:

    Dreambox 8000, HDD (WD10evvs)

  • Bin ich wirklich der Einzige mit dem oben beschriebenen Problem?
    Bitte um Hilfe, da ich selbst nicht mehr weiter weiß. :loudly_crying_face:


    Da ich nicht weiss welchen "Auslieferungszustand" du hast, denn der kann schon veraltet sein, empfehle ich erstmal das neuste DMM experimental Image zu
    installieren und neu zu testen.


    Auch die CVS Images anderer kann ich empfehlen.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hast Du seitdem die Box mal neu gestartet, also komplett aus und wieder an? Oder immer nur Standby?


    Ich hab manchmal den Bug das Aufnahmen nicht wiedergegeben werden, nach reboot gehts dann wieder.


    Wobei ich die Formulierung "mit Timeshift aufgenommen" nicht kappiere, Timeshift dateien werden doch immer nach beenden gelöscht.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

  • Vielen Dank FredK.


    Genau das hat geholfen.
    Nach einem Reboot (hinten den Schalten aus- und angemacht) geht die Wiedergabe wieder.

    Dreambox 8000, HDD (WD10evvs)

  • Oki, das freut mich :smiling_face:


    Falls Dir das öfter passiert, ich denke herausgefunden zu habend as es was mit der Radio Funktion / Radio Taste zu tun hat. Seit ich damit nicht mehr rumspiele ist es nicht wieder aufgetreten.


    Evtl sollte ich deswegen mal nen Call aufmachen, aber es lässt sich nicht 100% reproduzieren, darum ist das bissel doof.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400