DreamBox 8000 HD mit DVD Brenner Samsung SN-T083A (slot-in) DVD lässt sich nicht einlegen

  • Hallo,


    habe in meine DB DM8000 diesen DVD Brenner eingebaut. Beim Hochfahren der Box macht der DVD Brenner eigenartige Geräusche die erst nach (mehrmaligen) drücken der Taste an der Front aufhören. Es lässt sich im Betrieb dann keine DVD einlegen (blockiert in halbeingeschobener Position)
    Das Image auf der Box ist aktuell
    (Enigma HEAD-Jun 25 2009 Image: dev-2009-06-25
    Frontprocessor-Version:5).


    Bitte um Unterstützung
    MFG Wolfram

  • Diesen fehler kenne ich, zum probieren DVD Laufwerk aus dem Rahmen bauen und probieren. Dann sollte es gehen, es verzieht das Laufwerk und so geht die DVD nicht rein.


    Ich habe meins zurückgesendet, und warte seit 3 Wochen auf ersatz :frowning_face:



    Gruss gmf

  • Hast du auch mal im nicht eingebautem zustand ohne schrauben getestet ???
    bei mir war es so das der brenner auch nich richtig ging da die orginal schrauben zu lang sind :loudly_crying_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Hallo,
    vielen dank für die Hinweise, aber leider funkt der dvd drive auch im ausgebauten zustand ohne rahmen und schrauben nicht. muss ihn wohl umtauschen.
    lg Wolfram