*.mov Files

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die Dreambox 8000 auch *.mov files abspielt. Ich nehme HD *.mov files auf und würde diese auch gerne am Fernseher ansehen. Die Dreambox wäre dafür ideal. Weiß jemand die Antwort.



    HerbyA

    HerbyA



    Dreambox 8000 mit Samsung Eco Green 1,5 T
    Buffalo Linkstation Live 1T, Synology DS221j und Twonky
    Buffalo Linktheater

  • Ich glaube das sind normale mpeg2 Datein, bennene mal die datein in .mpg um und schau mal ob die dann abgespielt werden.
    mit .mov sind soweit ich weis apple datein gemeint. Aber was du hast sind von einem Camcorder oder??
    mfg

  • .mov ist ein Container von apple, das hat mit mpeg2 nichts zu tun, meist ist da ein mpeg4 Codec(H264) drin


    und ja die 8000er kann dieses Containerformat abspielen





    Reideen

  • Vielen Dank für den Feedback. Die Clips sind mit einer Panasonic Compakt Kamera gemacht und ich kann ich kann sie nur direkt von der Kamera abspielen. Die Qualtität ist dennoch hervoragend. Aber immer die Kamera anschließen...



    Die Dreambox steht daher ganz oben auf meiner Liste.



    HerbyA



    :thumbs_up:

    HerbyA



    Dreambox 8000 mit Samsung Eco Green 1,5 T
    Buffalo Linkstation Live 1T, Synology DS221j und Twonky
    Buffalo Linktheater