SDL bzw. libsdl für Enigma2 (Verständnisfragen)

  • Hallo,


    ich versuche seit geraumer Zeit mich in die SDL ein zu denken,
    habe da aber noch einige Probleme und Verständnis fragen zu denen...


    Habe mir zu testzwecken erstmal die Sourcen von sdl-1.2.13 von hier gezogen:


    http://www.libsdl.org/release/SDL-1.2.13.tar.gz


    Dann habe ich dieser erstmal auf meinem Linuxsystem veruscht zu kompilieren und ein
    Debpaket draus zu erstellen um zu sehen ob sich das soweit Problemlos kompilieren läßt und was
    für Dateien dann im fertigen vorhanden sind.


    Code
    ./autogen.sh
    ./configrue
    make
    sudo checkinstall


    nun habe ich gesehen das man dort z.B. die /usr/bin/sdl-config hat,
    weiterhin finden man z.B. folgende Dateien:


    * libSDL-1.2.so.0
    * libSDL-1.2.so.0.11.2
    * libSDL.a
    * libSDL.la
    * libSDLmain.a



    So wenn ich nun im OpenEmbeded nach schaue, findet man dort auch die libsdl vor.
    Dort sind dann verschieden .bb-files womit dann auch gleich ipk-files erstellt werden:



    In diesen Files befinden sich nun verschiedene SDL-Libs z.B.:


    * libSDL-1.2.so.0.7.2
    * libSDL_gfx.so.11.0.0
    * libSDL_image-1.2.so.0.1.2
    * libSDL_mixer-1.2.so.0.2.4.....


    Aber z.B. keine /usr/bin/sdl-config....


    Bedeutet dies nun wenn man die SDL auf die Dreambox portieren will, das man nun
    die Kombination von beiden benötigt, oder langt es nur die Sourcen von LibSDL.org zu portieren?


    Die Sourcen von den Bitbake-Files sind ja von http://www.libsdl.org/projects/
    und da sind diese Unterteilt in:


    * SDL_Cbs
    * SDL_image
    * SDL_mixer
    * SDL_net
    * SDL_rtf
    * SDL_ttf


    Schon etwas Unverständlich das ganze für mich :face_with_rolling_eyes:


    Naja, zumindest sieht das ganze so bei mir aus:


    1. Die libsdl aus den vorhanden Bitbake zu kompilieren und Ipk-Files erstellen -> kein Problem


    2. Die Sourcen zu SDL-1.2.13 mittels der "devshell" zu kompilieren -> kein Problem
    jedoch weiß ich da noch nicht wie ich dann ein brauchbares IPK-Files draus macht.
    Und es sich ja nicht dann im OE selbst befindet was dann beim weiteren Kompilieren von
    SDL-Anwendungen nicht brauchbar ist :face_with_rolling_eyes:


    3. versuchen die SDL-1.2.13 mittels bitbake zu Kompilieren -> mit Problemen behaftet und hatte noch kein Erfolgt :face_with_rolling_eyes:



    Kann da evtl. jemand für mich etwas Licht ins Dunkle bringen?

    MfG EgLe



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