Streamen zum Netbook über HSPA

  • Ich möchte auf meinem Netbook Programme anschauen, die gerade auf mein Dreambox zu hause laufen.


    Dies gelingt auch ganz gut wenn ich zu Hause in mein Wlan-Netz eingelogt bin. (mittels dreambox webControl oberfläche, VLC Player)


    Nun möchte ich auch unterwegs Streams vom Dreambox anschauen und zwar über HSPA-UMTS netz mit 7,2Mbit pro sec.


    Bei den Sendern mit rel. geringen bitrate gelingt dies auch, (Radio Sender gehen sowieso) aber nicht bei den üblichen sendern wie ARD oder pro7 .


    Meine Frage ist nun ob und wie man es hin bekommt, das man trotztdem diese TV-Sender in HSPA-Netz stremen kann,


    Bzw. wie man die bitrate die von dreambox gesendet wird auf ein mass beschränkt, die zu lässt das streams im HSPA netz funzt.


    Bitte um Eure Hilfe

  • Ich hab ein Netbook und kan mich mit HSPA Modem mittels Fritzbox Fernanschluss in Netzwerk zuhause zugreifen.
    Diese HSPA verbindung kann Radio-Sendungen am Dreambox zuhause zu Netbook draussen mittels VLC player verkraften aber nicht normale TV Sender.
    Meine Frage ist ob jemand es schaft mittels HSPA Modem Draussen irgendwo unterwegs mit einem Notebook Dreambox zu streamen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hoch ist der Upstream? Der wird NIE reichen für TV-Sendungen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ohne den stream zu transcodieren wird das bei 900kbit upload niemals funktionieren!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo


    Diese Frage interessiert mich auch brennend !!
    Wie schaffe ich es den (TV) Stream aus der DM 8000 ins Internet zu "blasen" und ihn anders wieder zu geben. :confused_face:


    Gibt es eine Möglichkeit direkt auf der Dreambox den Stream derart runter zu rechnen, das er einerseits durch das Nadelöhr DSL (wie schnell auch immer) passt, aber andererseits noch in einer einigermaßen "schauberen" Qualität beim Empfänger ankommt. :question_mark: :question_mark: :question_mark:


    In /var/etc/inetd.conf
    Sind die Ports beschrieben um Beispielsweise einen TS-Stream zu bewerkställigen.
    z.B.:
    31339 stream tcp nowait root /usr/sbin/streamts streamts -ts


    Ich denke eine VPN Verbindung ist unumgänglich ok aber das Nadelöhr DSL bleibt.


    Weiss jemand Rat?
    Vielen Dank im Voraus