DVB-S2 Frage

  • Liebe Forengemeinde,




    gestern, zum UEFA Spiel wollte ich mit meiner DM800 einen HD Feed
    empfangen. Leider musste ich schnell feststellen das mein Vorhaben wohl
    nicht so leicht zu realisieren ist. In einem Forum habe ich die
    Parameter des Feeds nachgesehen. Nur stellte ich dann fest, das die
    DM800 mehr Parameter benötigt als dort aneggeben.




    Ist es normal das sich die DM800 den FEC, die Modulation und den Roll off Factor im DVB S2 Modus nicht selbst sucht?




    Ist das nur bei DREAM HD Receivern so oder brauchen alle HD Receiver die oben genannten Angaben?




    Hier die Daten aus dem anderen Forum;




    Channel data : 16e,12545h,12600(101/256,dvb-s2,hdtv)






    Woher soll ich den bei den angegeben Daten einen Suchlauf auf der DM800 machen wenn das Ding noch viel mehr wissen will?


    Die meisten Einträge, würde bald sagen 90% sind alle in diesem Format, also ohne FEC, etc...




    Gibt es da irgendwelche normen von denen man ausgehen kann bezüglich der Modulation oder dem FEC?








    Viele Dank fürEure Hilfe,


    Marv.

  • Da kommst du nich drum rum das durch zu testen denn der tuner ist nich blindscann fähig leider das stört mich auch :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Hatte ich auch schon mal gepostet.
    FEC kein AUTO bei DVB-S2 8PSK


    Da hilft nur Ausprobieren.
    Die meisten dieser Posting sind das Ergebnis vom Blindscan gewisser Receiver, die diese Daten nicht hergeben, eben keine LINUX-Firmware. Gewisse "Feedhunter" nehmen sich dann nicht die Zeit den Transponder einzeln genauer zu scannen - leider.


    Gruß
    Reinh@rd


    P. S. Leider kann der DVB-S2 Tuner auch andere Sachen nicht z.B. höhere Symbolraten im S2-Bereich.

  • ahhhh vielen dank euch beiden schonmal für die aufklärung :smiling_face: naja dann muss ich das eben durchtesten. ist ja auch nicht soooo aufwendig....


    aber wie siehts denn mit 4:2:2 übertragungen im DVB-S2 Format aus, bzw 4:2:2 in HD....gibt es da eine möglichkeit diese auf dem rechner zu bekommen also dort anzusehen....dachte an genau so eine lösung wie das mit den standart sd programmen funktioniert...mit hd klappt das ja nicht habe ich gehört...

  • Jo das geht mit den vlcplayer 0.8.6i :thumbs_up: einfach beim installieren die mozilla treiber mit installieren
    Das HD geht auch das hängt aber von deinem rechner ab wie schnell der ist

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: