Plötzlich kaum mehr (HD) Sender - Verständnisfrage

  • @gutermine:

    • An der selben Leitung steckt auch das UPC Kabelmodem fürs INet. Wenn ich es abstecke ändert sich die SNR anzeige im Infobar nicht. Ist immer so um die 35-37 dB herum.
    • wie bereits einige Posts früher geschrieben, mein TV hat leider keinen DVB-C Tuner. Die 7080 ist mein einziger receiver.


    @Madarker: Anruf zur Klarstellung wo?


    Also, habe gestern einen manuellen Suchlauf auf Frequenz 338 MHz gemacht. Apparat hat genau nichts auf diesem Transponder gefunden.


    Eine genaue, verlässliche Frequenzliste habe ich leider nicht gefunden. Das PDF, das ich gefunden habe scheint auch nicht zu stimmen. Denn einige Programme, die ich sehe, kommen erst wieder auf anderen Frequenzen als es in dieser Liste steht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es so eine Liste in dem Sinn gar nicht gibt. Vielleicht sendet UPC Programm A in einem Teil Wiens auf Frequenz X und in einem anderen Teil Wiens auf Frequenz Y. Genaueres weiß diesbezüglich wahrscheinlich nur ein UPC Netzwerk Techniker. Ich habe vor, ihn am Donnerstag lang und breit auszufragen. Mal sehen wie viel Erklärung er mir gibt.


    @gutemine: Du scheinst ja ebenfalls in Wien beheimatet zu sein und Zugang zum UPC Kabelnetz zu haben. Vielleicht könntest Du mal auf "ORF eins HD" tunen, nachschauen auf welcher Frequenz es geliefert wird und das Ergebnis hier posten?


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Der UPC-Verteiler in der Garage ist versperrt. Dort kann ich nicht hinein.
    Es bleibt wohl wirklich nichts mehr anderes übrig als auf den UPC Techniker zu warten. (Donnerstag 10 Uhr)

  • Gallien ist ueberall...ich werde mal nachsehen...