DM900 an Samsung UE40KU6459

  • Hallo,
    wenn ich die Box einschalte ,geht der TV an und meldet mir , das er mit der Auflösung nichts anfangen kann.
    Mache ich zuerst den TV an , die Box geht an, die Meldung mit der Aufösung kommt , und dann kurz danach klappt das mit der Umschaltung auf die Box.
    Schalte ich den TV an im TV-Modus, dann bleibt die Box aus (ist ja richtig so). schalte ich die Box jetzt ein, kommt direkt das Bild von der Box.
    Samsung Support meint: Es liegt an der Box. Die Komunikation stimmt beim einschalten nicht.
    Wer hat den gleichen TV un kann mir das bestätigen ?

  • Habe auch nen Samsung, musst in den HDMI Einstellungen vom TV was ändern UHD Color, kann heute abend mal nachschauen und genaues sagen.
    Gruß humnh

  • Ich hab zwar keinen Samsung, aber auch mit der DM900 noch Probleme mit 2160p Ausgabe.


    Ich geh allerdings zuerst auf einen HDFury Integral (Splitter).


    Aber das was mit meinem VU+ geht, womit ich auch anfangs Propleme hatte, geht mit dem DM900 noch nicht.
    uA auch HDR.
    Ich denke da werden noch Treiberupdates kommen :smiling_face:
    Das Videocolorspace Plugin hilft nur bedingt (mir). Da fehlt mir zb noch BT2020. Die Standed "EDID" Einstellung funktioniert nicht immer bei mir. mit BT709 gehts dann wieder.


    Evtl. ist die Ursache dieselbe, auch wenn wir unterschiedliche Geräte direkt ansteuern.

  • Hallo wet,


    Habe mal nachgeschaut.
    Habe einen ue55ku66??, hatte anfangs startprobleme mit der Dreambox. Bin dann von HDMI 1 auf 3 gewechselt da dort beim TV UHD Color abgeschalten ist. Seitdem alles OK Box startet und schaltet TV an bzw. aus wenn ich die Box ausschalte.
    Wenn das nicht hilft HDMI kabel überprüfen bzw. orginal Kabel bzw. HDMI 2 nehmen.


    Gruß humnh

  • #humnh
    werde ich mal ausprobieren. Neues Kabel habe ich mir schon gekauft



    wenn ich TV UHD Color abschalte, dann funktioniert die Komunikation zwischen den Geräten nicht mehr.
    nur mein HDMI 1 Anschluß besitzt diese Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von wet ()