Dreambox DM800 HD - Tuner defekt ? Bootprobleme ?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Meine Dreambox fährt nicht mehr hoch - das bedeutet beim Bootvorgang (boot#84 steht im Display) schaltet sich einfach ab. Die Netzwerklampen leuchten zwar aber das war es dann auch . ich hab schon alles probiert ob mit oder ohne Kabel dran - anderes Netzteil,... ( das Problem hatte ich vor 4 Wochen schon mal - dann hat es beim 42 versuch geklappt).


    jetzt habe ich mal den Tuner rausgebaut und siehe da Sie fährt hoch. Was meint Ihr ? - kann ich davon ausgehen das bei einem Tunertausch die ganze Sache wieder läuft ?


    viele Grüße


    Spy :smiling_face_with_heart_eyes:

  • So das Problem ist der Tuner - um genau zu sein der Quarz auf dem Tuner. - wenn man den Tuner / Quarz mit einem z.B. schön erwärmt startet die Box auch wieder - das ist dann wohl ein sogenannter Warmstart :smiling_face:




    Gruß Spy

  • Hallo ich habe eine Dreambox 800HD se und habe das gleiche problem wie du Boot #84b . Habe einen neuen Tuner eingesetzt, aber das Display bleibt dunkel. Das blaue Licht leuchtet wieder!


    Die Box fährt nicht hoch. Vielleicht kannst du mir helfen

  • cloneboxen benutzer kriegen hier keinen support ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das hat nix mit menschlich zu tun...


    Würdest Du auch in einen Laden gehen, dort ein teures elektronisches Gerät klauen, und wenn es nicht geht, bringst Du es zur Reparatur zum Laden zurück?
    Oder Du kopierst Dir eine DVD von einem Bekannten, und wenn die Kopie nicht richtig läuft, fragst Du beim Hersteller der DVD warum nicht?


    Diese Fälle sind ziemlich ähnlich zu dem, was Du gerade machst: An Deiner Box hat DMM keinen Euro verdient (aber Du hast toll Geld gespart beim Kauf, jetzt weisst Du aber auch warum),
    aber nun verlangst Du im Board von DMM, dass man Dir mit Deinem "gestohlenen" Gerät hilft...


    Du kannst natürlich auch mal probieren, so nen Chinesischen A-Klasse Klon zu kaufen, und dann damit zur Mercedes- Werkstatt zu fahren, damit die Dir den Schrott reparieren...

  • aber du hast sie gekauft, vermutlich sogar wissentlich wegen des niedrigen preises ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter