Beiträge von ste700

    Hallo,
    ich überlege mir auch so ein Teil zu kaufen, bin mir aber noch nicht sicher welche (500HD oder 7020 HD ..oder oder ...). Auf absehbare Zeit habe ich ausschließlich DVB-T. Reicht mir auch derzeit. D.h. TwinC/T oder was mit S bräuchte ich eigentlich nicht. Mein Fokus läge auf Aufnehmen von Sendungen in einem "vernünftigen" Format (nicht wie bei DVD-Recordern). Und es im Netzwerk verfügbar zu haben. Bequemer Zugriff auf Mediatheken wäre auch toll. Streamen kommt vielleicht auch noch hinzu. Also, bei mir gehts eher in Richtung Twin DVB-T. Festplatte weiß ich noch nicht. Ich habe ein NAS und könnte dort die Files ablegen oder eine externe Festplatte. Da ich das Teil erstmal kennenlernen möchte, muss es also nicht gleich die Größte sein. Kann die Dreambox ein echter Ersatz für einen DVD-Recorder sein. Soll heißen, auch nicht Bastler können sie bedienen, wenn sie mal läuft?


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruss Steffen