Beiträge von wri8

    DM500HD / DM7020HD
    nach der Umstellung bei upc schweiz werden einige Sender mit der automatischen Kanalsuche nicht mehr gefunden!
    bei Transpondern unterhalb 300MHZ werden falsche Frequenzen durchsucht!
    Bitte die Transponder gem. angehängter cables.xml einarbeiten (mit diesem File funktioniert die Sendersuche mit einer DM500-C (mit GP 0470-Image einwandfrei).
    Der erste Sender ist bei 202 MHz, die unteren habe ich bereits eingetragen, da nach dem vollständigen Abschalten der analogen Programme im nächsten Jahr diese auch verwendet werden sollten.
    Besten Dank!

    Ich habe eine funktionierende Möglichkeit zur Cablecom Sendersuche gefunden!


    eine modifizierte cables.xml nach \etc\tuxbox kopieren




    Bei der Tunerkonfiguration den Typ der Kanalsuche von *Frequenzbänder" auf "Provider" ändern, zurück auf automatische Sendersuche und die Suche starten.


    Dauert ein wenig, aber Voilà, alle Sender werden gefunden! (Testort: Region Baden, Aargau)




    Mein Testobjekt: DM500HD mit Newnigma2 V4.0.10 Image (mit Enigma2 vom März 2014). Ob es bei älteren Versionen auch geht, habe ich nicht getestet!



    Gruss aus der kabelkomischen Schweiz




    [/quote]