Beiträge von Heisenberg

    Es sollte ja für einen einigermaßen guten IPV6 tauglichen Router kein Problem sein, auf einen oder mehrere bestimmte Ports in einem untergeordneten IPV4 LAN zu routen...

    Hallo zusammen,
    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die zahlreichen vom Autotimer erzeugten timer nach der Aufnahme jeden Tag zu löschen?
    Dadurch wird die Timerliste sehr viel übersichtlicher.
    Kann man das vielleicht über einen CRON Job anstoßen?
    Alternativ: läuft das oben besprochene Plugin unter dem OE2.0 Experimental Zweig?
    DANKE!

    Das mit der USB Stromversorgung über die Dreambox wirst Du probieren müssen.
    Wenn es nur um Saft geht bekommst Du ja für kleines Geld ein 5V 1A Steckernetzteil.
    Das Durchschleifen der FB Codes scheint so einfach nicht zu sein. Aber Du könntest es ja mit dem Raspberry im Home Netz und Befehlen über das Smartphone mit WLAN machen.


    Ambilight habe ich bei meinem Phillips Fernseher auch - ist aber keine so tolle Sache dass ich dafür lang rum basteln würde.

    wenn schon, dann korrekt opkg update && opkg upgrade --force maintainer ...

    Danke, beim nächsten Mal mache ich das so. Leider hilft es mir dann nichts beim Finden des Problems beim letzten Update.


    Anderes Thema: Bei dem neuesten Update steht dabei, dass ein Hangup beim Runterfahren von E2 behoben wird. Gestern Abend wollte ich die Box anschalten und es ging nicht. Die Festplatte lief und die Box war warm. Auch reagierte die Box nicht auf das Telnet Kommando, offensichtlich war sie nicht am DHCP Server angemeldet.
    Ist das Problem möglicherweise mit dem Update behoben oder handelt es sich um ein Hardware Problem?

    Genau Schnello!


    Zumindest bei hintereinander folgenden Sendungen (20::00 bis 20:15 und dann 20:15 - ) solle eigentlich generell die Überlappung automatisch vermieden werden.
    Es würde ja reichen, die erste Aufnahme um eine Sekunde zu kürzen.
    Man kann das manuell machen, es dauert aber lange und der WAF ist sehr gering :winking_face:

    Hallo zusammen,
    Ich habe des öfteren Probleme wenn 2 Timer lückenlos aneinander stoßen. In diesem Fall passiert es des Öfteren dass es eine Timer Kollision gibt wenn parallel noch etwas anderes aufgenommen wird. Wenn man den vorigen Timer dann manuell um eine Sekunde reduziert geht wieder alles. Wäre es nicht eine Möglichkeit das Ende des Timers bei aneinander stoßen den Aufnahmen um 1s zu reduzieren?

    Da war kein Micro USB Kabel eingesteckt!
    Hardwaredefekt?
    Ich erinnere mich auch daran, dass es mir nicht möglich war, die Box über USB und DreamUp zu flashen, ob mit oder ohne IP. Vielleicht ist da was defekt...


    Ich beobachte weiter. Im Moment geht alles. Es scheint dass die Störungen mit der Temperatur korreliert haben. Seitdem es nicht mehr hochsommerlich ist habe ich keine Störung mehr bemerkt.

    Dear Henrik,


    since in your case the problem is persistent you should make a bootlog. This can be done by connecting a mini USB cable to a PC or Laptop and installing an RS232 USB driver from the Dream Multimedia Web Site. There is no need for settings on the receiver side.
    Then you use a terminal program (eg. hiperterm, which comes with Windows) to save the log file and post it here.
    Then we can help you.
    I would stick to the latest 2.0 image.
    Also it would be helpful to know the hardware configuration (disks, usb flash sticks, ...) of your box.
    Also look wether there is a path being set in the boot configuration (hold the up key during boot ans then use telnet on the IP adress on the display to see the config screen which looks like an old bios screen).

    Wenn Du vorher per Crossover Kabel an die Box gegangen bist hast Du wahrscheinlich eine fixe IP Adresse eingerichtet.
    Die Adresse liegt wahrscheinlich außerhalb des IP Spaces Deines Routers. Am einfachsten ist es wenn Du die Box auf DHCP stellst. Du wirst sehen dass es dann auch funktioniert.