Beiträge von alvaro

    Hallo Swiss-MAD und karlek!
    Danke für das Test-Setting!
    Hat geklappt und ich bin beruhigt!
    karlek, danke für deine Hilfsbereitschaft.
    Hast mir echt - auch mit deinen Erklärungen - geholfen!
    :smiling_face::smiling_face::smiling_face:
    Liebe Grüße aus Graz!
    Günther
    P.S.: WIE KANN ICH LIKES VERGEBEN???

    Lieber Karlek!
    Als ich nur ein SAT-Kabel angeschlossen hatte, lief die DM900 so, als hingen beide SAT-Kabel dran.
    Irgendwo war es dann naheliegend, zu überlegen, ob eines der beiden SAT-Kabel nicht genutzt wird.
    Was mir aufgefallen ist, dass bei zwei gleichzeitig laufenden Aufnahmen fast alle Sender angegraut sind.


    Viele werden meist mit einem SAT-Kabel das Auslangen finden und damit auch zwei Aufnahmen gleichzeitig machen können.
    Eine zweite vollwertige Kabelzuführung sollte mehrere Möglichkeiten bringen, oder? (Kabel 3 und 4 laufen bei Nachbarn problemlos).


    Etwas habe ich noch nicht erwähnt, die SAT-Schüssel hat einen schielenden LNB (Hotbird u. Astra) mit vier Leitungsanschlüssen.
    Schränkt das vielleicht irgendetwas ein? :smiling_face:

    Bei meiner DM900 funktioniert alles, unabhängig davon, ob ich ein oder zwei Kabel aus einem Monoquad-LNB angeschlossen habe.
    Was sollte ich verändern, dass auch das zweite Kabel aktiv wird?


    Meine Tunereinstellungen sehen so aus:
    Tuner A1 Si2166B (DVB-S2)
    Konfiguration: Einfach
    Modus: DiSEqC A/B
    Port A: 13.0E Hotbird
    Port B: 19.2E Astra
    Tuner A2 Si2166B (DVB-S2)
    gleiche Einstellungen


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank!