Beiträge von satfreak666

    Es gibt iDreamX das allerdings nur mit Enigma1 arbeitet, also nicht mit DM800 oder 7025.


    Auch wenn's OT ist: Für den Mac gibt es derzeit leider nichts, das an die Funktionalität von TotalCommander rankommt. Das was dem am nächsten ähnelt wäre meiner Ansicht nach "DiskOrder".

    Bei mir ging es ziemlich flott. Ich hatte zunächst Kontakt mit einem sehr netten und freundlichen DMM Support-Mitarbeiter. Ich hatte ihm meine Probleme geschildert, er meinte da hilft nur einschicken. Nach ca. 4-5 Tagen war die Box wieder da. Ich hatte aber auch nicht hinterher mit anrufen genervt, dessen Antworten mich verunsichert hätten.

    Hallo Leute,


    eine Frage an die Experten: Ist es möglich das vlcf Frontend so zu konfigurieren, das der VLC-Server einen H.264-AVC/720p (evtl. im TS-Container?) Datenstrom zum streamen erzeugt, der von der DM 800 angezeigt werden kann? Oder ist eine Konfiguration in dieser Richtung in Planung?


    Gruß Satfreak

    Das würde mich auch interessieren. Selbst der 576p Modus über DVI erscheint mir subjektiv schlechter als 576i über Scart ...


    Gerade wenn es größere hellere Bereiche gibt, ist ein deutliches "Pixelrauschen" erkennbar, der über SCART (RGB) nicht zusehen ist, das Bild wirkt da viel ruhiger. Ich denke der Fernseher hat einen besseren Scaler als die DM800 und von daher sollte es eine Möglichkeit geben, das die Box das Signal sozusagen 1:1 durchreicht.


    Derzeit ziehe ich je nach Ausstrahlung "manuell" nach in dem ich in's Menü gehe und je nach Sender zwischen den Modi hin und her wechsele ... Das bringt allerdings meine Frau auf die Palme ...


    Und einen 576i Modus ist bei mir gar nicht auswählbar ... evtl. kommt ja noch was ...

    Deine Benutzername/Kennwort sehen komisch aus.


    Greifst du auf das NAS mit oder ohne Kennwörter zu?


    Probier zunächst mal:


    mount -t cifs //192.168.0.104/pictures /media/landisk -o user=username,password=password


    wobei username und password entsprechend zu ersetzen sind.


    vorher ein


    ping 192.168.0.104


    um zu gucken, ob die NAS-Box erreichbar ist und sicherstellen, das wirklich ein Share mit dem Namen "pictures" auf dem NAS existiert. Am besten mit dem PC das NAS anklicken und die freigegebenen Shares ansehen.

    Wenn die Boxen über ein Netzwerkkabel miteinander verbunden sind, dann kannst du die CF Karte nur über ein Netzprotokoll mounten (CIFS / NFS). Dafür muss die 500er z.B. das /mnt/cd Verzeichnis freigeben und anschließend über die 7025 mounten ...

    Freut mich das es geklappt hat ...


    Ich glaube nicht das es eine offizielle Doku zu diesen Themen gibt. Der Mount-Manager den du einsetzt ist vermutlich ein "nicht supportetes" plugin (?) ... ich habe selber keine Box mit Enigma2.


    Ansonsten ist der Rest ja eher "Linux Standard" und wird von daher auch nicht so recht in der spärlichen Doku breitgetreten.


    Übrigens:


    Wenn du den mount nach jedem Neustart automatisch angelegt haben willst, kannst du die mount-Zeile in ein /etc/init.d/rc2 start-script reinschreiben (am besten in's Netzwerk-Script).


    Dann brauchst du dich nicht immer per telnet in die Box einzuloggen, um den mount manuell durchzuführen, wenn die Box vom Strom genommen wurde.

    Eine Frage: die "möglichen Kombinationen" die du ausprobiert hattest waren das mounten deiner Freigabe (//192.168.1.21/TV) sowohl in das "/hdd" als auch in das "/hdd/movie" Verzeichnis.


    Wobei das freigegebene Verzeichnis (//192.168.1.21/TV) zumindest beim mounten in "/hdd" ein Verzeichnis "movie" enthalten hat? Das ist schon wichtig.


    Beispiel: Wenn du unter Windows das Verzeichnis "c:\dream" unter dem namen "TV" freigegeben hast, dann muss es auch ein Verzeichnis "c:\dream\movie" auf deinem Fileserver geben, auf dem die Dream Schreibberechtigung hat. Tipp mal:


    "touch /hdd/movie/test" und schau ob die Datei /hdd/movie/test angelegt wurde, und ob diese auch auf dem Fileserver sichtbar ist!


    Deine "mount Zeile" sieht allerdings ein wenig merkwürdig aus. "//bla" kann nur dann gemountet werden, wenn der Rechner-Name "bla" im DNS Server mit der IP Adresse deines Fileservers (192.168.1.21) registriert wurde, oder "bla" in deiner "hosts-Datei" entsprechend konfiguriert ist.


    Tipp mal im Telnet:


    "ping bla" ein und schau mal, ob der richtige Rechner erreicht wird.


    Eigentlich hätte ich aufgrund deiner Angaben erwartet, dass anstelle von
    "//bla on /media/hdd [...]" eher
    "//192.168.1.21/TV on /media/hdd [...]"
    stehen würde ...

    Hallo,


    ich glaube bei einigen Images hat sich der Mountpoint für Netz-Ressourcen geändert. Früher wurde das "movie" Verzeichnis gemountet in /hdd/movie. In diesem lagen dann die ganzen Filme.


    Bei aktuelleren Images muss aber gegen /hdd gemountet werden und die freigegebene Resource braucht ein "movie" Verzeichnis.


    Mein mount sieht demzufolge so aus :


    //192.168.7.5/video on /var/mnt/hdd type cifs (rw,nodiratime,unc=\192.168.7.5\video,username=username,rsize=16384,wsize=65536)

    Ich habe über Ostern ca. 2,5 Wochen gewartet. Dafür läuft sie nun stabiler ... Hatte den einen oder andere Absturz nach 2 Wochen Einsatz. Die 7025 kommt zwar nicht an die Stabilität der 7000er ran, aber ist schon viel besser als vorher ... (Denke es war das Netzteil).

    Auf der Platte werden MPG-Transportströme angelegt (*.ts). Diese beinhalten Video und Toninformationen.


    Kannst du mit dem Programm ProjectX zerlegen und einer Software deiner Wahl zu einem mpeg machen, ist aber aufwändig.

    Jein,


    DVI und HDMI (bis 1.2) arbeiten beide mit 165 MHz Takt und Übertragen die gleiche Datenmenge.


    Dual-DVI und HDMI (1.3) arbeiten mit 330 MHz Takt und übertragen auch die gleiche Datenmenge. Diese Bandbreite wird aber für 1440p Displays benutzt und die werden für's Fernsehen nicht unbedingt benötigt.

    Zitat

    Original von digi_casi
    bis die dm8000 rauskommt, wird es ein cam geben... dafuer wird dmm schon sorgen... denn fuer astra hd wird sich wohl keiner eine dm8000 anschaffen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich weiss nicht, ob es in DMMs Macht liegt, ein (Hardware-) CAM raus zu bringen. Der Aladin-Dialekt wird sicherlich von Kudelski "patentiert" sein und die Lizenz wird nur an "genehme" Kunden verkauft. Mal sehen ...

    Zitat

    zu 2. Geht erst wenn ein entsprechendes CI-Modul verfügbar ist das reines Nagra entschlüsseln kann.


    Ich denke, es liegt wenige an der Nagra-Verschlüsselung, als am Aladin-Dialekt, das auf PremiereHD verwendet wird. Es gibt zur Zeit kein CAM das diesen Dialekt "versteht".