Beiträge von dionysos69

    hallo
    heute nachmittag habe ich Routine mässig einen full restart machen wollen, um eventuell einen Software update machen zu wollen. Software- und kernelmässig ist meine 8k auf dem Stand von Mitte November.
    Beim standartmässig ausgeführten Reboot, kommt im Display stehen: Dreambox powered by Dream Multimedia, aber es passiert gar nix mehr. Kein Bild auf dem Fernseher, keine Reaktion auf die FB. Auch nicht nach Herausziehen des Stromkabels und restarten....
    Ich versuche nun via Browser neu zu flashen mit vorgeschriebenen Tastengriff, doch es erscheint kein STOP, sondern wieder nur das angesprochene Display. Nix passiert.
    Danach versuche ich mit Dreamup1.3.3.4 zu flashen. Dreamup findet meine Box, loadet Flashloader, ich wähle Flash image aus (ein unzipptes nfi.file), danach gibt Dreamup an: "Calculating checksum" ... und das über 3 Stunden lang. Ich hab's nun unterbrochen.
    Da ich kein Hyperterminal auf meinem PC habe, habe ich Teraterm installiert, die COM1 so konfiguriert wie es im Wiki beschrieben wird, und restarte Box und es erscheint auf Teraterm:

    Wer kann helfen. Wie erwähnt, alles hat angefangen nach einem routinemässigen restart, es gab keinerlei Probleme bislang, keine Error messages, kein Stromausfall oder sonstiges.


    Wäre um Hilfe dankbar, bin so langsam am Verzweifeln.


    mfg


    dionysos