Beiträge von miracoolix

    WilliamG


    schade, ich hätte gehofft, dass die aktuelle Gerätegenerationen hierbei schon weiter sind. Auch in anderen Foren bekannter Hersteller von Linux-basierten Receivern hat sich mir ein ähnliches Bild Vielleicht verfolgt in dem Segment auch niemand das Ziel, einen vollwertigen Media Client zu entwickeln.


    Dann werden es wohl doch zwei Kisten werden :winking_face:


    PS: das mit den forced Properties ist mir noch nie aufgefallen, werde ich mir mal ansehen!

    Hallo,


    ich bin gerade am Suchen nach einer neuen "Universal-Mediabox" und möchte damit zwei Geräte in einem: Twin Sat Receiver und Media Streaming Client. Ich denke, dass dies mit aktuellen Prozessoren und Linux machbar ist.


    Enttäuschend finde ich jedoch, dass entsprechende Geräte keine MKVs mit original PGS Untertiteln abspielen können (und dazu noch Schwächen mit DTS HD, VC1 oder anderen gängigen Blu-ray Standards haben). Mein alter Media Streaming Client konnte das mit PGS auch nicht. Auf das Gefrikel mit der Subtitel-Konvertierung, Remuxing usw. habe ich echt keine Lust mehr (von der Zeit gar nicht zu sprechen).


    Zum Thema "forced subs": dies ist den MKV Metadaten tatsächlich nicht zu entnehmen. Ich handhabe es aber so, dass ich die PGS Streams mit den forced Subs in mkvtoolnix auf Default=Yes stelle (neuerdings kann man diese Properties wohl schon in MakeMKV setzen, was einen weiteren Arbeitsschritt sparen würde). Dies wird von gängigen Media Streaming Clients auch sehr gut verstanden.


    Wäre schön, wenn das in Enigma oder EMC (die Funktionsweise, welcher Player/Client für was zuständig ist, habe ich noch nicht verstanden) bald umgesetzt wird!


    Danke
    Miracoolix