Beiträge von Habasch

    Sorry, für die vermutlich doofe Frage: Wo kann ich das Plugin herunterladen?
    Ich möchte einen HDMI-Player an die DM7080 via HDMI anschliessen, um DVD auf der Dreambox zu speichern (Backup DVD).
    Brauche ich dazu noch weitere Plugins?
    Danke für die Hilfe

    Gibt es für multirc eine Anleitung. Ich habe das Paket installiert. Es wird aber eindringlich gewarnt: "After changing this and pressing <ok>, your Remote Control might stop working!
    Zusätzlich werde ich allgemein auf dieses Board verwiesen. Link
    Hier gibt es auch eine differenzierte Anleitung, aber das erscheint alles recht tricky. Hat jemand eine Anleitung für dummies? Ich möchte nichts kaputt machen.
    Wie geohei habe ich auch eine FB mit dipschalter.
    Der Multimedia Support hat mir geraten: Das Plugin MultiRC auf die Dreambox
    installieren. (Habe ich gemacht)


    Dipschalter verstellen und Empfang
    im multirc passend einstellen. (Habe ich mich noch nicht getraut.) Für diesen letzten Schritt bräuchte ich Hilfe.

    Die Box funktioniert, wenn ich "bei Inaktivität herunterfahren" deaktiviere.
    Ich benutze die originale FB. Habe aber auch noch das Problem, dass auch die FB der DM800se auf die neue Box anspricht und umgekehrt. Ich kann momentan nicht beide Boxen betreiben, aber das ist ein anderes Problem.
    Wo finde ich das Bootlog? Ich habe im tmp oder lost&found gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich habe ein Problem mit dem
    Standby. In den Einstellungen kann ich nur die Zeit einstellen, nach der bei
    Inaktivität die DM heruntergefahren wird. Ich möchte aber einstellen, dass die
    DM in Standby fährt und bei Timeraufnahmen selbständig wieder hochfährt, damit
    aufgenommen werden kann. Ich muss nach dem Herunterfahren stets den
    Netzschalter auf Aus stellen, damit die Box wieder reagiert. Mit der
    Fernbedienung oder der Powerknopf vorne lässt sich die Box nicht mehr
    aktivieren.



    Welche Einstellungen habe ich
    übersehen? Dafür muss es doch eine Lösung geben.