Beiträge von Sepi

    Problem ist gelöst, wobei ich nicht einmal genau sagen kann, warum es nicht funktioniert hat. Es muss irgendetwas mit den alternativen Sendern zu tun gehabt haben. Im Bouqueteditor hatten alle meine Favouritensender ein kleines Sternchen vor dem Sendernamen und jeweils einen eingetragenen Alternativsender, wenn der Transponder mal besetzt sein sollte.
    Ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber ich musste einfach alle Sender noch einmal in ein neues Bouquet einpflegen und das dann über Partnerbox einbinden und schon läuft´s. Der Mist hat mich einen ganzen Tag gekostet - sehr ärgerlich, aber zum Glück läuft jetzt alles.

    Hallo an die Gemeinde,


    ich hoffe, daß ihr mir bei meinem Problem mit der Partnerbox helfen könnt. Das Streamen funktioniert nämlich nur in einer Richtung und ich finde den Fehler nicht.


    Box 1 DM7020HD mit SAT-Empfang
    Enigma2 Version: 2015-03-16-tarball
    Image Version: Experimental 2015-03-16
    Frontprozessor Version: V3
    Webinterface Version: 1.7.5


    Box 2 DM800HD SE mit DVB-T
    Enigma Version: 2012-11-03-3.2
    Image Version: Release 3.2.4 2012-11-04
    Frontprozessor Version: V3
    Webinterface Version: 1.7.1


    Beide Boxen sind über Powerline verbunden und auf beiden Boxen ist Partnerbox installiert und die jeweils andere Box als Partner eingetragen.


    Was funktioniert:
    Box 1 kann auf die Bouquets von Box 2 zugreifen und umgekehrt
    Box 1 kann die Sender von Box 2 streamen
    Wenn Box 1 an ist, kann Box 2 per Menüpunkt "Stream current Service from Partnerbox" das Bild von Box 1 empfangen --> Streamen ist also grundsätzlich möglich, aber eben nur, wenn der Sender läuft


    Was geht nicht:
    Box 2 kann nicht die Sender von Box 1 streamen
    Versucht man einen Sender zu streamen, beginnt Box 1 nicht zu blinken, wie es beim Streamen üblich ist.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mir will nicht in den Kopf, daß es nur so halb funktioniert. Habe mir extra die 800HD angeschafft um Partnerbox nutzen zu können und jetzt läuft´s nicht :smiling_face_with_horns:

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meine Box auf OE 2.0 geflasht und nun bekomme ich NOAD nicht mehr installiert. Bin eigentlich ein sehr großer Fan dieses Plugins und würde ungern darauf verzichten.
    Weiß zufällig jemand, ob an einer Konvertierung auf OE 2.0 gearbeitet wird bzw. ist es schwer so ein Plugin umzuschreiben? Vielleicht weiß ja auch jemand, wie man es doch installiert bekommt. Das wäre natürlich noch besser.


    Gruß,
    Sepi