Beiträge von dcdead

    Zitat

    I have read this "it is not illegal" very often but that is simply not true


    Right. The only difference to other illegal things you can do with your official cards, is that the fine you will get is not so high as in the other cases...

    Möglich ist es, allerdings müsstest du dir die entsprechende Software (Courier oder ähnliches, dazu noch fetchmail oder so, damit du die post auch zustellen kannst) selbst kompilieren.

    No, python is an interpreted language, meaning it does not need to be compiled. Create a Folder in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions naming it anyway you like (DemoPlugin or whatever, copy the py file into that folder, and create an empty file named __init__.py in that folder (IT HAS TO BE THAT NAME EXACTLY! Else enigma2 won't recognize the folder as a plugin folder). Then restart enigma2 and the plugin will appear in the plugin menu (as defined by where = PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU)

    Soooo, nächster error:



    arch.conf existiert, ist aber ein file. mkfs.jffs2 ist natürlich auch vorhanden...

    Ich versteh's irgendwie nicht. Vorhin hatte ich bei mir bis zu dem Fehler (siehe anderen Thread) compiled. Dann wollte ich nochmal compilen (bitbake speziell mit Parameter -k für continue) und siehe da, er fängt wieder mit quilt-native an und will das ganze Crosscompiling-Environment neu bauen. Das macht doch keinen Sinn, schließlich hat sich in der Zwischenzeit nix geändert. Und das macht echt keinen Spaß dann wieder ne Stunde (oder mehr) zu warten, bis er beim gleichen Fehler (mal von dem glibc Fehler ganz abgesehen) wieder aufhört... Sorry, aber der Frust musste mal raus.

    Hi, hab nen merkwürdigen Fehler beim bauen vom 7025-er Image:



    Ich denke mal, dass es um QT Embedded geht. Das wurde aber kurz zuvor installiert. Auf meinem Gentoo System läuft's durch...


    EDIT:


    bitbake qte hat zu folgendem geführt: :thinking_face:


    Zitat


    enigma besitzt doch einen closed-source bereich


    Falsch. Enigma ist komplett OS. Sonst würde es auf der dbox2 nicht laufen :winking_face:


    Closed Source sind nur die Treiber für die DVB-Devices, aber ich wüsste echt nicht was dich daran störe sollte eine DVD-Software einzubauen. Und das es dann nicht legal ist kopiergeschützte DVDs abzuspielen sollte auch klar sein... Die Konkurrenzbox kämpft ja bspw. auch seit ~2 Jahren um ne CSS-Lizent, haben die aber immernoch nicht soweit ich weiß