Beiträge von dcdead

    Enigma1 ist das "alte" enigma, was du von der dbox2, 70x0-er und 500, 56x0 Dreambox kennst. Es ist komplett in c++ geschrieben (von daher für "Laien" nicht so einfach erweiterbar) und nur für den Singletunerbetrieb ausgelegt.


    Enigma2 ist eine komplette Neuentwicklung, das auf den neuen Modellen ab 7025 läuft. Es hat Mehrfachtunerunterstüng und ist zu einem großen Teil in Python geschrieben, wodurch es sich recht einfach erweitern lässt, ohne dass man ein CDK braucht.

    Zitat

    Original von rkremser
    Im Handbuch steht leider nichts.


    Naja, kein Wunder - viele der Plugins kommen ja nicht von DMM selbst, sondern aus der OSS Gemeinde :winking_face:

    Zitat


    Wie kann ich meine Dreambox updaten?


    Über Dreamup bspw. :winking_face:


    Das komplette Softwareupdate Menü bekommst du außerdem nur, wenn du es beim compilen von enigma explizit aktivierst

    Also ein Aufleuchten gibt es bei der Dreambox nicht.


    Bei mir reagiert die Box auch, wenn ich die FB auf die Wand hinter mir richte und das Signal reflektiert zur Box kommt. Evtl. zu schwache Batterien?