Beiträge von dcdead

    Also auf Grund zu großer Hitze wird sicherlich nix kaputt gehen, hast ja keine alte 7025 :winking_face: Aber 7200 RPM HDDs sind wegen der höheren Lautstärke nicht so sehr zu empfehlen, wobei du natürlich für dich selbst feststellen musst, ob es störend ist.

    Der Funktion dient dazu, ein an den VCR-Scartanschluss der Dreambox Gerät durchzuschleifen. Praktisch ist das, wenn du am TV keinen Scart mehr frei hast - dann kannst du deine ps2 usw. daran anschließen und durch den Menüpunkt auf dem TV ausgeben lassen. Ist kein Gerät angeschlossen kommt's zu dem von dir beschriebenen Verhalten.

    Wenn du's absolut unhörbar haben möchtest, dann nimm eine Western Digital Scorpio. Ansonsten nehmen die sich nicht viel. Schnelligkeit spielt bei Verwendung in der Dreambox bei modernen 2,5" Platten keine Rolle, da alle ausreichend schnell sind um sogar 10 Sender und mehr gleichzeitig aufzunehmen.

    Am besten ist es schon ne E-Mail zu schreiben an support at Dream-Multimedia-Tv dot de


    Hab ich letztens erst machen müssen und innerhalb von 10 Minuten war die Antwort da. Evtl. liegt's an deinem Mailserver, dass nix angekommen ist?

    Ja, und genau dafür müsste der Treiber angepasst werden wie oben geschrieben. Die Frage ist, ob die Hardware das überhaupt unterstützt. Die Dreamboxen 500 und 56x0 können das schließlich auch nicht.

    Beides hat mit tuxtxt direkt nichts zu tun. Die Treiber der 7025 unterstützen momentan noch kein PiG (Picture in Graphic), weshalb punkt 2 nicht möglich ist. Zu Punkt 1: Das ist allein eine Sache von enigma, da dieses den Cache beim normalen Fernsehen verwalten muss. Da dies bei enigma1 von einem Entwickler aus der Community kam, bezweifle ich, dass es so schnell in enigma2 eingebaut wird.


    Ansonten hast du natürlich recht, ein bump der Version wär schön :smiling_face:

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Kommt bei mir am häufigsten beim Abspielen von Aufnahmen vor. Wie schon oben gesagt, liegt es nicht an der Aufnahme selbst, denn das Bild ist wieder normal, sobald man das Abspielen von neuem beginnt.

    Wollte euch mal von nem sehr merkwürdigen Problem mit dem Scartanschluss bei meiner 7025 berichten... Dachte zuerst, dass das am TV liegt, dem ist aber nicht so. Und zwar schaltet die Dreambox anscheinend das TV Signal ab, wenn ich mir Aufnahmen anschaue - Der Fernseher springt dann auf normales Kabelfernsehen um, als ob ich die Dreambox ausgeschaltet hätte. Am anderen TV das gleiche.


    Das merkwürdige ist halt, dass das nur passiert, wenn ich Aufgenommenes schaue - Nach spätestens 15 Sekunden ist das Bild weg und ich muss die Box aus- und dann wieder einschalten, um wieder Bild zu bekommen.


    Dabei ist auch das altbekannte Problem wieder vorhanden, dass die Box sich dann zwar im Live-TV-Modus befindet, aber die Videoplayer-Infobar angezeigt wird.


    Naja, die Box wandert jetzt mal zur Reparatur...

    Wenn das Passwort einigermaßen sicher ist (Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen drinne), dann sollte das für den Heimgebrauch ok sein. Was du allerdings beachten musst, ist dass das webif nicht ssl-geschützt ist, die Daten also unverschlüsselt über's Netz geschickt werden. Somit kann man das Passwort relativ einfach rausfinden wenn man denn will :winking_face:


    Die Lösung hierfür ist bspw. auf die Box über nen Server auf dem apache2 mit mod_proxy läuft und der ssl unterstützt zuzugreifen.


    Actually tmbinc said sth else :winking_face:


    Change


    telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd


    To


    1234 stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd

    I guess you only send the receiver to standby mode that's why the settings get lost when you unplug it. Press the TurnOff Button on the RC for some seconds until the receiver really shuts down. If the LCD is off you can unplug it.